[Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

Gemischschraube und Schwimmerstand machen mir sorgen

 
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:29 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Linuxguru
Es müsste mal kurz aussetzen, aber dann sollte die Fahrt weitergehen.
mit gezogenem hebel kann man weiter fahren?
Okay vieleicht habe ich etwas übertrieben, den Hebel habe ich nur (geraten) 3sekunden gezogen der Motor ging zwar nicht aus aber verschluckt hat er sich schon merkbar und hörbar.

Zitat geschrieben von Marcithejoker
Hallo,

erstmal die Daten (wer Sie nicht eh schon kennt weil ich immer nerve)
Die Daten: 50ccm 4 Kanal, 19er BVF zzt. 90er HD, 20er Einlaßnadelventil, 09er Teillastnadel, Sportkurbelwelle, 32mm Krümmer, Tuningauspuff in Originaloptik, Stino Luftfilter (Filu filter habe ich auch noch, da verhält sich das moped aber genauso), 12V Vape, das ganze mit einem 4Gang Getriebe.

der Stino Luftfilter stimmt nicht mehr.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:37 Uhr  ·  #32
Probier doch mal eine 85er HD. Dann weisst du ob es besser oder schlechter läuft.

MfG
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:40 Uhr  ·  #33
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:43 Uhr  ·  #34
Ein deutliches Zeichen für zu fettes Gemisch. Probier die 85er Düse aus, evt. musst du eben das Nadelventil tauschen. Aber zuviel Sprit kann manchmal genauso blockieren wie zu wenig.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:48 Uhr  ·  #35
zu fettes Gemisch?! dann bin ich als Laie aber über die tatsacher verwirrt das der Motor ansprang als ich alles aufgerissen habe was Sprit gibt.
Zitat geschrieben von Marcithejoker
erst Starterzug plus Gasdrehgriff voll aufreißen ließ sie dann anspringen und ganz schwach vor sich hin pötteln. Was mich dazu zwang mal mit dem ersten Gang los zu rennen und sie warm zu fahren. Wie kann ich das beheben? Diese Problematik hatte ich noch nicht. Edit Hilft da eine Größere Starterdüse? sind Starter und HD überhaupt Baugleich? weil zum Kauf habe ich noch keine Starterdüse gesehen
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:50 Uhr  ·  #36
HD und Starterdüse sind sehr gleich, gerne werde sie vertauscht. Wenn ein Motor zu fett läuft braucht er mehr Gas um mehr Drehzahl zu bekommen, weil er zu langsam reagiert um mit wenig Gas auf stabile Drehzahlen zu kommen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:58 Uhr  ·  #37
okay,
dann bleibt mir nur noch die Tatsache dass ich meine Gemisch schraube kaum noch rein drehen kann weil die Feder im Gewinde klemmt. Laut HP je weiter regulier schraube rein umso fetteres Gemisch. Da ich sie nicht mehr so weit rein bekomme würde das ja für mageres Gemisch sprechen. aber egal ich habe jetzt wieder ein paar Anregungen die ich morgen testen werde.

Mitternacht ich gehe in Bett machets jut oder bis später wie auch immer.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 02.05.2010 - 23:59 Uhr  ·  #38
Die Luftschraube macht erst richtig Sinn, wenn die Düsen insgesamt stimmen.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 19:05 Uhr  ·  #39
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 21:08 Uhr  ·  #40
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hannover
Beiträge: 86
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 21:46 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von Marcithejoker
Nabend,
habe heute meinen umgebauten Filufilter verbaut, Schwimmerstand eingestellt (ca.30,5mm) und muss sagen Fahren lässt es sich echt super. Habe mal 30km am Stück gerissen und keine großen Probleme feststellen können.

also war bei mir letzten Endes ein zu hoher Kraftstoffspiegel schuld daran das der Motor beim Gas geben abgesoffen ist. Das 20er Nadelventil ist Gott sei dank ausreichend für die Vergaser Füllung, und die 90er HD reicht aus um den Motor mit ausreichend Sprit zu versorgen.
Das Schlüsselwort lautet „schwimmerstand“ verändert.
Abschließend abermals meinen Dank.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]19 BVF schwer abzustimmen mit 50ccm 4kanal

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 21:51 Uhr  ·  #42
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.