mit motorlager meinte ich das motorlager
... also die "Bleche" an denen der Motor befestigt ist...
ob die spur stimmt kann ich momentan nicht testen, da sie nach wie vor noch bei meinem schwager steht, allerdings hatte ich beim fahren nie probleme die spur zu halten ... also hatte zumindest nicht das gefühl, dass das moped in eine bestimmte richtung zieht... es ist halt nur der motor der nach rechts "rausgebogen" ist (nicht sehr, aber doch schon sichtbar) ...
außerdem kann ich mich noch erinnern, dass ich die fußrasten bewegen kann (also vor und zurückschieben... die raste auf der anderen seite geht dann in die entsprechende gegenrichtung) ...
mein schwager meinte dann noch, dass die schwinge eigenartig befestigt ist, weiß aber nicht wie er das meinte... werd nachdem der schulzeugs hier abgearbeitet ist nochmal zu ihm fahren und alles durchchecken
dem typen der das zusammengebaut hat, trau ich das sogar zu ... mein schwager hat heute mal reingeschaut warum der zündfunken weg ist... das polrad hat auf der grundplatte geschliffen ... dabei hat sich wohl irgendwas aufgerieben und hat masse bekommen ... jetz holt er erstmal nen abzieher fürs polrad von seinem vater ... hab ich eigentlich schonmal erwähnt, dass ich meinen schwager mag?!
wie wäre es denn richtig?! eine oder zwei gewindestangen?! (schätze mal 2 ... wenn man nur eine brauch, warum sollte man dann 2 verwenden
)
würde ja mit einer stange zu wenig auch etwas instabilität mit sich bringen ... mein schwager meinte nämlich, dass es sich wohl etwas schwammig fährt... allerdings würde ich sein empfinden damit begründen, dass er sonst eine MZ EZ 150 fährt... die is ja um einiges schwerer und auch starrer (besonders schön soll das gefühl bei fullspeed sein, wenn die vibrationen des motors auf den lenker übertragen werden und einem die hände schmerzen
... der motor is da nämlich nich elastisch gelagert sondern einfach an den rahmen geschraubt )