[Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 20:44 Uhr  ·  #31
Naja, wenn du den 90er drauf machst drehst du den Vergaser aus und dann passt du den mit Düsen an. Die Ritzel kosten zwischen 2-3 €. Lediglich die Tachoübersetzung beim Schraubenritzel musst du dann noch mit anpassen. Alles andere kann man lassen, nur die Kupplung wird sehr schnell verschleißen, weil die Kräfte wesentlich größer sind
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 20:52 Uhr  ·  #32
Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei 90ccm weniger machen als wie bei 70ccm wie geht das? :D
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 20:55 Uhr  ·  #33
Die Idee die Sachen bei ebay zu kaufen würde ich ganz schnell wieder vergessen. Wenn es was taugen soll, dann direkt vom Tuner.
Sonst bewahrheitet sich nur mal wieder dieser Spruch:Wer billig kauft, kauft zweimal.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 20:56 Uhr  ·  #34
@ Thyr, Ja hast schon recht.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 21:01 Uhr  ·  #35
@ Zinyu, Nein, das nicht. Man muss das gleiche machen wenn es vernünftig werden soll. Mein S70 Projekt verschlingt wesentlich mehr, vermutlich noch das 10fache deines Kapitals. Aber das ist hier jetzt unwichtig. Wenn du tunen willst, hast du sicher keine Lust nach 5 km die Kupplung zu tauschen? Daher lohnt es sich eher gleich alles zu machen. Irgendwann ist es eh soweit. Und 200 € sind da sehr wenig. Wenn manß weiß wie es geht kann natürlich die Kupplung selber einbauen, usw. Man gibt dann eben nur das Motorgehäuse zum erweitern ab und gut. Dann sparst du auch was. 5h Zeitaufwand lässt sich jede Werkstatt berechnen, die wollen ja auch von was leben.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 21:47 Uhr  ·  #36
Zitat
meinst du das die trommelbremsen nicht mal 1 Vollbremsung packen?


Du bist echt leichtsinnig! Möchtest Du nach jeder Vollbremsung die Beläge wechseln? Du bist gerade mal 16, also hast Du Deinen Führerschein noch nicht lange. Sicher läßt Deine Fahrpraxis zu wünschen übrig. Du bist noch in der Probezeit, gefährdest Dein Leben und das Leben Anderer, wenn Du nicht einmal dafür sorgst, daß Dein Moped verkehrssicher ist.

Das soll nun wirklich keine Moralpredigt sein. Ich verstehe nur nicht, wie Jemand so leichtsinnig sein kann. Du solltest also entweder sparen, bis Du Dir einen vernünftigen Umbau leisten kannst, denn mit Deinem Umbau, wie Du ihn vorhast, kannst Du besser auf Wiesen und Feldwegen fahren.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Falkenberg / Altmärkische Wische
Beiträge: 1047
Dabei seit: 06 / 2008
Moped(s): MS50: 85ccm, RZT 19N1-11, 5-Gang, RZT 5-Lamellenkupplung, PVL, LED Beleuchtung
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 22:10 Uhr  ·  #37
Zinyu.

Hör mal zu.
Ich war, kurz nachdem ich den Führerschein hatte, genauso aufgedreht und wollte unbedingt etwas mit viel Hubraum fahren, da ich diesen Adrenalinkick, den man beim bewegen solcher Maschinen bekommt, einfach nur geil finde.

Doch nach meinem ersten Fast- und meinem ersten richtigen Unfall* bin ich erstmal wieder auf meine Enduro umgestiegen.
Und bin gefahren, und gefahren und gefahren. Ich möchte nicht die Kilometer (oder die Liter Sprit) ausrechnen, die ich in dieser Zeit verfahren habe, nur um Erfahrungen zu machen.
Ich bin sogar freiwillig, um es zu ÜBEN, auf nasse Wiesen gefahren und habe immer und immer wieder Vollbremsungen auf verdammt rutschigen Untergrund geübt.
Dann bin ich im Winter gefahren, um es zu üben, auch bei den schlechtesten Straßenverhältnissen die Balance auf dem Bock zu halten und nicht wegzurutschen.
Ich bin so verdammt oft die Grundfahrübungen durchgegangen, selbst nach der FS noch.

Und weißt du wofür?
Damit ich meine Maschine und MICH beherrsche. Damit ich weiß, wie weit ich gehen, wie weit ich die Maschine belasten kann.
Und erst DANN, wenn man diesen Punkt erreicht hat, indem man selber merkt, das man vorsichtiger, vorrausschauender und vorallem sicherer fährt, habe ich mich wieder dran gemacht, meinen Sperber weiter zu bauen.
Und dann aber auch gleich richtig!
Scheibenbremse regneriert und verbessert (Stahlflex), neue Reifen (hinten breitere als vorne) und und und und und..... noch vieles mehr!


Ich gebe dir den Tipp:
Warte! Fahre mit deiner Simson solange es nur geht.
Ich habe meinen A1 Führerschein schon seit Juni 2008 und fahre immernoch mit 50ccm.
Denn wenn man sich (und andere!) totfahren will, geht das auch damit.


*= Wer mehr dazu wissen will, kann mir ne PN schreiben.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 22:48 Uhr  ·  #38
@ Conny, Das mit der 1mal Vollbremsung hört sich schon scheiße an wenn ich das sagen darf aber ich muss dazu sagen das ich umsichtig fahre und nur meine simme mal richtig aufdrehe wenn ich sicher bin das nix passieren kann. Kurven kreuzungen wird vom gas gegangen auch wenn ich vorfahrt habe. Das hab ichs chon immer so gemacht. Und muss sagen das ich bis jetzt noch keinen umfall gehabt habe.
@ Ruffy, Ist schon richtig was du sagst aber ich lerne beim normalen fahren weil ich bei jeder wetter lage zur arbeit fahren muss. z.B jetzt winter beine runter und los mit 30-40km wenn es die straße zulässt 50 mehr nicht

Und mein problem ist soweit erledicht und muss ein riesen lob an StimoSimson verkünden der mir sehr geholfen hat und die teile für meine Simson mit mir herraus gesucht hat DANKE DANKE DANKE an alle die mir geholfen haben DANKE
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]S50 mit 70ccm Zylinder ausstatten ?

 · 
Gepostet: 30.01.2010 - 23:16 Uhr  ·  #39
@ Zinyu, bei Deinen nächsten Beiträgen benutze bitte die Rechtschreibprüfung. (siehe Forenregeln). :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.