[Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 22:37 Uhr  ·  #31
Du drehst erstmal das Polrad so hin, dass der Unterbrecher seine größte Öffnung erreicht - egal wo, der Nockenberg ist ja fast die halbe Umdrehung lang. Jetzt löst du die Unterbrecherbefestigung, stellst durch Verschieben des Unterbrechers den Abstand auf 0,4 mm, schraubst das fest und lässt das dann so.

Als zweites löst du die Grundplatte, drehst das Polrad auf ZZP und drehst die Grundplatte so hin, dass der Unterbrecher im ZZP gerade zu öffnen beginnt.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 23:24 Uhr  ·  #32
Zitat
ich war ein bisschen verwirrt, wo denn mein thema hingekommen ist


Wenn sowas ist, dann mußt Du nur auf Deinen eigenen Namen klichen und dort aus "Alle Beiträge anzeigen". :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 17:04 Uhr  ·  #33
Zündung mit Piepser und schiebelehre genaustens eingestellt. es tut sich auch mit Wahnsinns anschieb-Aktionen nichts. Ich denke ich bringe die zu einem MZA-simson-Händler in Lengfurt (20-30 km) von mit weg. Ich hab die Schnauze voll...
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberhausen NRW
Alter: 56
Homepage: maschinenservice-m…
Beiträge: 575
Dabei seit: 08 / 2007
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 17:10 Uhr  ·  #34
@ wellenreiter, Lass doch mal das öl ab und nehm den Kupplungsdeckel ab und schau nach den wellendichtring Kurbelwelle ob der rausgeflutscht ist.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bayreuth
Beiträge: 41
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 08:47 Uhr  ·  #35
sie läuft. war beim mza-Mann. hatte trotz 6V U-Zündung eine 6V-Zündspule statt einer 12V drin. Dazu hatte ich noch einen Kurzschluss im Unterbrecherkabel. Bin danach 30km Heimgefahren und daheim bricht mir doch glatt die Schaltwelle....verdammt :x . ist das n großes Ding das zu reparieren?
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Nach Kondensatorwechsel / S51 springt nicht an

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 09:36 Uhr  ·  #36
Zitat
daheim bricht mir doch glatt die Schaltwelle....verdammt . ist das n großes Ding das zu reparieren?


Das gehört hier nicht rein!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.