[Erledigt]ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit ?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Tautenhain
Beiträge: 364
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

[Erledigt]ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit ?

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 16:40 Uhr  ·  #1
Hat der ZZP Einfluß auf die Endgeschwindigkeit? Oder woran erkennt man, ob dieser bei 1,6 vor OT , oder bei 1,8 vor OT belassen wurde? Bis 2/3 Gas geben zieht mein Moped einwandfrei und dann ab 63-65 km/h ist Schluß. Danach passiert nichts mehr. Düse (72), Nadel(10) etc. sind alles neu. Momentan 400km mit neuem Zylinder und noch 1:33 im Tank.
Eingefahren nach Anleitung. Wie gesagt bis 2/3 Gas geben funktioniert alles tadellos. Kerze ist braun(dunkelbraun).
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Tautenhain
Beiträge: 364
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit ?

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 17:57 Uhr  ·  #2
Hab gerade noch einmal mit der Werkstatt gesprochen und die sagten mir, dass sie den auf 1,8 vor OT belassen haben. Sie meinten, dass ein verstellen nicht nötig ist.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: [Erledigt]ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit ?

 · 
Gepostet: 15.09.2010 - 20:12 Uhr  ·  #3
Der ZZP von 1,6mmvOT ist nur eine Empfehlung. Damit macht man nichts kaputt. Wenn es mit 1,8mm nicht klopft oder klingelt, ist die Leistungsentfaltung untenrum kräftiger, die Enddrehzahl allerdings auch einige (100-200) Umdrehungen niedriger. Meist fährt es sich mit mehr Drehmoment aber eben schöner und wenn's geht, ist gut!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Tautenhain
Beiträge: 364
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: [Erledigt]ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit ?

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 05:13 Uhr  ·  #4
Was würde das Klingeln bedeuten? Habe gehört, dass es von der Kurbelwelle kommt. Klopfen kommt nur ab und zu mal vor, wenn die Motorbremse stark beansprucht wird. War aber auch beim 50ccm schon da, wie auch ein sporadisch auftretendes Klingeln, welches aber in den oberen Drehzahlen verschwindet und hauptsächlich im Standgas und niedrigen Drehzahlen auftritt.
Kann es sein, dass die 72íger Düse zu klein ist, da im letzten drittel nichts mehr passiert? Hatte heute Nacht auf Arbeit ein Gespräch mit nem totalen Motorenfreak (DDR-Motoren) und der hat mir soviel über das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten im Motor und Vergaser (über 2h) erklärt, dass mir jetzt noch der Kopf qualmt. :?
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Tautenhain
Beiträge: 364
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: ZZP Einfluß auf Endgeschwindigkeit?

 · 
Gepostet: 16.09.2010 - 14:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von punkroiber
Bis 2/3 Gas geben zieht mein Moped einwandfrei und dann ab 63-65 km/h ist Schluß. Danach passiert nichts mehr.


Hat sich erledigt. Nochmal schnell ne neue 72´ziger HD rein und siehe da. Jetzt gehts! :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.