Zylinderkopf vor Regen schützen?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wildeshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 03.06.2008 - 23:50 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

gibt es einen Schutz für den Zylinder um ihn vor den Wassermassen zu schützen? Frage nur.....weil mir heute die Simse im Jahrhundertregen abgesoffen ist. Gibt es da was fertiges oder muss ich mir da selbst etwas anfertigen?

gruss
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 01:24 Uhr  ·  #2
@ beckstedter, es reicht wohl, wenn Du Dein Moped mit einer Plane abdeckst und wenn Du sowas nicht hast, packe einfach einen Müllsack über Zylinder und Vergaser. :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 03:12 Uhr  ·  #3
Hat das in Wildeshausen dermaßen geregnet?
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wildeshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 10:08 Uhr  ·  #4
Mich hat es in Twistringen erwischt! Arbeite in Bassum und auf den Rückweg bin ich voll rein! Mit dem Abdecken ist ja gut und schön.....aber das alles wärend der Fahrt??????
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 11:45 Uhr  ·  #5
Während der Fahrt - achso.
Ist Dir das Moped etwa ausgegangen? Kann eigentlich nur am Kerzenstecker gelegen haben. Da ist wohl Wasser reingekommen.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wildeshausen
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 13:53 Uhr  ·  #6
Das Moped ist mir ausgegangen, während der Fahrt! Könnte man sich da nicht ein Alublech vorbauen???
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Zylinderkopf vor Regen schützen?

 · 
Gepostet: 04.06.2008 - 14:41 Uhr  ·  #7
@ beckstedter, ich glaube nicht, daß ein Alublech Sinn machen würde. Vielmehr kannst Du Dir einen wasserdichten Kerzenstecker besorgen. Oder wenn es grad wieder regnet, kannst Du in Deinen jetzigen Kerzenstecker Kontaktspray reinsprühen. Das wirkt wasserabweisend. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.