Zylindereinlass und Vergaser Größe

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2023
Moped(s):
Betreff:

Zylindereinlass und Vergaser Größe

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 14:46 Uhr  ·  #1
Grüße euch,
Ich hab eine frage zum Zylindereinlass, frisst es Leistung wenn ich an einen 50er GST von Schmitt mit 22er Einlass ein 16er Vergaser fahre?
Weil ich kann mir nicht vorstellen das er z.B. mit ein 21er gut laufen würde. Und würde man viel mehr Leistung mit ein 19er Vergaser bekommen?
Hab leider keinen 19er Vergaser da um es zu testen.

MFG
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1647
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Zylindereinlass und Vergaser Größe

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 17:50 Uhr  ·  #2
Kann man mit 16er Vergaser betreiben. Ein 18er oder 19er würde auch funktionieren, je nach Auspuff und Luftfilter. Ein größerer Vergaser bringt Band / Drehmoment und nicht unbedingt eine höhere Vmax. Abgesehen davon auch einen höheren Benzinverbrauch.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Zylindereinlass und Vergaser Größe

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 20:25 Uhr  ·  #3
Mal so ganz pauschal: 16er Vergaser bringt Vorteil im unteren Drehzahlbereich, 19er Vergaser bringt Vorteil im oberen Drehzahlbereich. Aber wirklich nur ganz allgemein gesagt.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1647
Dabei seit: 08 / 2015
Moped(s): Simson S53 CX Habicht mit 5 Gang Motor und RZT LT60ccm Reso Zylinder, Simson MS 50 Sperber mit RZT 1004 SO Motor , Derbi Senda DRD Evo mit 85ccm BK mod. Racing Zylinder , Aprilia SL 750 Shiver, Honda CB Seven Fifty RC42
Betreff:

Re: Zylindereinlass und Vergaser Größe

 · 
Gepostet: 03.03.2024 - 21:36 Uhr  ·  #4
Das Problem könnte sein, dass der Zylindereinlass über 21mm im Durchmesser ist. Falls man einen 16er Vergaser anbaut und das Gemisch wird durch den größeren Zylindereinlass quasi " entschleunigt ' bzw. verhungert auf den Weg zur Laufbuchse. Die Folge wäre: Überfettung vor allen im unteren Drehzahlbereich und die Vergaser Abstimmung wird schwierig. Gegenmaßnahmen: kleinere Leerlaufdüse, Kurzauspuff, Auspuff mit geschlossenen Gegenkonus.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.