Ich bin derzeit dabei den Motor meiner S51 auseinander zu nehmen, um sie auf 4-Gang umzubauen. Dabei wird dann auch gleich einmal der Lager- und Dichtringsatz getauscht. Da sich das Ganze wohl doch etwas ziehen wird und der Zylinder ohnehin ab muss hab ich mir den mal angesehn und überlege, ob der mal geschliffen werden sollte.
Der Kolben hat schon einige Spuren. Ich vermute dass der Zylinder noch Original ist. Beim Kolben würde ich darauf tippen, dass es ein MZA ist.
Soweit es mit der innenmessung möglich war wurde das Maß knapp am Zylinderkopf auf 38mm gemessen. Der Kolben ca. 10mm überm Kolbenhemd hat 37,94mm.
Danns tellt sich noch die Frage, wo ich den schleifen lassen könnte. Es gibt ja einige Angebote im Internet. In der Region konnte ich leider nichts finden. Wenn der Motor schonmal auseinander ist soll halt einmal alles gemacht werden, dann weiß ich woran ich bin und hab hoffentlich erstmal Ruhe.
Daniel
Der Kolben hat schon einige Spuren. Ich vermute dass der Zylinder noch Original ist. Beim Kolben würde ich darauf tippen, dass es ein MZA ist.
Soweit es mit der innenmessung möglich war wurde das Maß knapp am Zylinderkopf auf 38mm gemessen. Der Kolben ca. 10mm überm Kolbenhemd hat 37,94mm.
Danns tellt sich noch die Frage, wo ich den schleifen lassen könnte. Es gibt ja einige Angebote im Internet. In der Region konnte ich leider nichts finden. Wenn der Motor schonmal auseinander ist soll halt einmal alles gemacht werden, dann weiß ich woran ich bin und hab hoffentlich erstmal Ruhe.
Daniel