Moinsen,
ich besitze eine SR50/1-50B von 1996. Ich bin gerade dabei (zwangsweise) einen neuen Zylinder zu montieren. Bei der Montage wollte der neue Zylinder nicht komplett ins Motorgehäuse. Beim Vergleich der Zylinder viel mir beim "Original" eine deutliche Abstufung auf. Der rutscht auch wie Butter ins Gehäuse. Der neue hat diese Abstufung nicht. Meine Schieblehre sagt: "Das passt nicht!" Auf dem Originalzylinder sind die Buchstaben "RZT" eingestanzt. Auf dem Kolben des Originals ist "923" eingraviert. Bevor ich alles "kaputtrepariere" wende ich mich lieber an euch alle........
Frage 1:
Weiß jemand wodurch diese Unterschiede zustande kommen?
Frage 2:
Wo kann ich eine Zylindergarnitur bekommen die auch wirklich ins Motorgehäuse passt?
Gruß,
kenterprise
ich besitze eine SR50/1-50B von 1996. Ich bin gerade dabei (zwangsweise) einen neuen Zylinder zu montieren. Bei der Montage wollte der neue Zylinder nicht komplett ins Motorgehäuse. Beim Vergleich der Zylinder viel mir beim "Original" eine deutliche Abstufung auf. Der rutscht auch wie Butter ins Gehäuse. Der neue hat diese Abstufung nicht. Meine Schieblehre sagt: "Das passt nicht!" Auf dem Originalzylinder sind die Buchstaben "RZT" eingestanzt. Auf dem Kolben des Originals ist "923" eingraviert. Bevor ich alles "kaputtrepariere" wende ich mich lieber an euch alle........
Frage 1:
Weiß jemand wodurch diese Unterschiede zustande kommen?
Frage 2:
Wo kann ich eine Zylindergarnitur bekommen die auch wirklich ins Motorgehäuse passt?
Gruß,
kenterprise