Hallo!
Ich hatte ja so "leichte" Probleme meinen Vergaser (19N1-12) an den neuen Motor anzupassen. Dabei kam mir dann irgendwann eine Frage in den Sinn, zu der ich gerne Eure Meinung hätte.
Problem: Überfettung im unteren Drehzahlbereich.
Welche Lösung ist nun besser?
1. Kleinere HD und Teillastnadel hoch hängen.
2. Größere HD und Teillastnadel tief hängen.
Beides führt mehr oder weniger zum gewünschten Ergebnis. Bleibt nur das Problem bei Vollast.
Oder anders gefragt:
Wenn die Teillastnadel in der dritten oder zweiten Kerbe hängt, gibt sie dann bei Vollgas noch den kompletten Querschnitt der Nadeldüse frei?
Ich hatte ja so "leichte" Probleme meinen Vergaser (19N1-12) an den neuen Motor anzupassen. Dabei kam mir dann irgendwann eine Frage in den Sinn, zu der ich gerne Eure Meinung hätte.
Problem: Überfettung im unteren Drehzahlbereich.
Welche Lösung ist nun besser?
1. Kleinere HD und Teillastnadel hoch hängen.
2. Größere HD und Teillastnadel tief hängen.
Beides führt mehr oder weniger zum gewünschten Ergebnis. Bleibt nur das Problem bei Vollast.
Oder anders gefragt:
Wenn die Teillastnadel in der dritten oder zweiten Kerbe hängt, gibt sie dann bei Vollgas noch den kompletten Querschnitt der Nadeldüse frei?