Hallo Leute,
wende mich wieder mal an euch, da ich nicht weiterkomme.
Ich habe letzten Winter den Motor meiner S51 Elekt. wegen völlig ausgeklapperten Kurbelwellenlagern überholen müssen.(nach nur 2 Jahren)
Nach Grobeinstellung der Zündung der erste Funktionstest.
Der Motor sprang gut an und lief rund, alles super.
Bei der Feineistellung des Zündpunktes bemerkte ich dass das Polrad an den Spulen schleift und unrund lief (Messuhr)
Aha dachte ich, deshalb die kaputten Lager.
Ich habe ein neues Polrad gekauft (Blitz) und eingebaut.
Jetzt gehts los: Motor springt schlecht an und hat keine Leistung.
Um sicher zu gehen hab ich jetzt Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule getauscht,
außerdem Vergaser gereinigt und neues Benzin eingefüllt.
Jetzt geht es noch schlechter, Fahren geht gar nicht mehr und es schießt aus dem Luftfilter.
Jetzt habe ich noch die Grundplatte getauscht, keine Veränderung!
Meine Vermutung, das nicht originale Polrad bringt zu viel Strom und hat das E-Teil zerlegt?
Wenn ich aber jetzt ein neues Elektronikteil einbaue und meine Vermutung stimmt wird es wohl wieder durchknallen?
Als Nichtelektriker bin ich am Ende.
Kann mir jemand helfen?
wende mich wieder mal an euch, da ich nicht weiterkomme.
Ich habe letzten Winter den Motor meiner S51 Elekt. wegen völlig ausgeklapperten Kurbelwellenlagern überholen müssen.(nach nur 2 Jahren)
Nach Grobeinstellung der Zündung der erste Funktionstest.
Der Motor sprang gut an und lief rund, alles super.
Bei der Feineistellung des Zündpunktes bemerkte ich dass das Polrad an den Spulen schleift und unrund lief (Messuhr)
Aha dachte ich, deshalb die kaputten Lager.
Ich habe ein neues Polrad gekauft (Blitz) und eingebaut.
Jetzt gehts los: Motor springt schlecht an und hat keine Leistung.
Um sicher zu gehen hab ich jetzt Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule getauscht,
außerdem Vergaser gereinigt und neues Benzin eingefüllt.
Jetzt geht es noch schlechter, Fahren geht gar nicht mehr und es schießt aus dem Luftfilter.
Jetzt habe ich noch die Grundplatte getauscht, keine Veränderung!
Meine Vermutung, das nicht originale Polrad bringt zu viel Strom und hat das E-Teil zerlegt?
Wenn ich aber jetzt ein neues Elektronikteil einbaue und meine Vermutung stimmt wird es wohl wieder durchknallen?
Als Nichtelektriker bin ich am Ende.
Kann mir jemand helfen?