[Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

[Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:07 Uhr  ·  #1
Hallo, ich habe mir bei Akf eine komplet neue E-Zündung (Polrad, Zündung, Zündspule, Steuerteil u neue Zünkerzen) gekauft.
Leider sind die Farben der Kabel bei den neuen Zündungen anders als die alten auf den Schaltplänen. Falls jemand so eine Zündung hat oder mit sowas Erfahrung hat, meine Kabel haben die Farben Blau, Rot, Gelb, Weiss und Schwarz, bei Rot u. Weiss ist zusätzlich eine kleine Schwarze Isolation angebracht also Rot/Schwarz und Weiss/Schwarz. Ich bin mir ziemlich sicher das Rot und Blau ans Steuerteil kommen da das so auf dem Schaltplan steht. Auf dem Schaltplan steht das ein Gelb/Rotes Kabel an die Sicherungsdose geht könnte also hier Gelb sein. Ein Rot/Weisses geht an 59 am Zündschloss könnte also Weiss sein. Dann wär noch die Frage wo Schwarz hin muss! Ob ich das richtig interpretiert habe ist natürlich ne andere Frage!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:15 Uhr  ·  #2
@ Eisvogel, bitte trage deine genaue Modellbezeichnung in dein Profil ein. (Forenregel!)

Du brauchst ja nur die Kabel zurückverfolgen von welchen Spulen sie kommen und wo sie angeschlossen werden.

Das kann man ja auf diesem Schaltplan sehr gut sehen.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:34 Uhr  ·  #3
Danke das hab ich getan. Den selben Schaltplan habe ich auch das hab ich auch schon versucht aber die 3 spulen sehn alle gleich aus xD
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:45 Uhr  ·  #4
blau > steuerteil 3
rot > steuerteil 14
weis > zündschloss 59 (rot/weis)
gelb > sicherungshalter (rot/gelb)
schwarz > zündschloss 3-fach-stecker (grau/rot)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:47 Uhr  ·  #5
Naja auf dem Plan ist der Geber unten. Rechts davon ist die Lichtspule für den Scheinwerfer, Links vom Geber ist die Ladespule für den Kondensator, Gegenüber vom Geber ist die Lichtspule für das Bremslicht und Batterie.

Auf dem Bild ist der Geber rechts.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 03.06.2009 - 23:51 Uhr  ·  #6
bei der platte ist nur die licht und ladespule ander angeordnet
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 00:07 Uhr  ·  #7
Vielen Dank!!!
Nur zur Sicherheit..
1.Rot is der 3-fach-stecker ?
2.Grün ist 59 aber wo is da der Stecker?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 06:05 Uhr  ·  #8
rot 🇯🇴
59 schau mal zwischen halteblech und3-fach-stecker da ist noch ein einzelner
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 10:40 Uhr  ·  #9
Da is zwar keiner zwischen dem 3Fach und 86 aber unter dem 3Fach Stecker ist noch einer..? Hab Schwarz einfach mal da angeschlossen. Also hat nen meiner Meinung nach ziemlich starken Zündfunken, springt blos nicht an!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 11:39 Uhr  ·  #10
Wenn die Verkabelung jetzt passt und die Zündung funktioniert wäre das Thema hier [Erledigt].
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 11:43 Uhr  ·  #11
Ja wenn ein Funke kommt heisst das das die Zündung funktioniert? Woran könnte das dann liegen das sie nicht anspringt? Kann es sein das der Halbmond bei der KW abgebrochen ist oder was?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:04 Uhr  ·  #12
Da kannst Du gerne nachschauen.

Allerdings fällt das nicht mehr unter das Thema "Probleme mit Verkabelung".

Schau dich mal um bei "Zündung". Da wurde schon viel über Halbmond und Co. diskutiert.

Wenn Du sicher bist das deine Verkabelung stimmt ist dieses Thema [Erledigt]!


Ausserdem Verstoß gegen Forenregel Nr.3: Stelle Deine Frage nie in einem bereits bestehenden oder als [Erledigt] gekennzeichneten Thema.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:10 Uhr  ·  #13
Hab ich doch garnich Oo! Wollt nur wissen ob jmd ne Idee hat warum des nicht anspringt. Vergaser ist ziemlich verstellt könnte es daran liegen? Oder muss es an der Verkabelung liegen? Wenn ichs jetzt anschieben würde würde das iwelchen Schanden anrichten?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:22 Uhr  ·  #14
Doch! Die Frage nach deinem Halbmond ist eine Frage die hier nicht reingehört. In diesem Thema geht es ausschließlich um die Verkabelung!

Und in deinem letzten Beitrag hast Du schon wieder 3 Fragen auf einmal gestellt. Eine Frage pro Thema!!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 192
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]E-Zündung - Probleme bei der Verkabelung

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 12:43 Uhr  ·  #15
Das hängt aber damit zusammen! Wenn ich jetzt jmd Frage warum sie nicht anspringt ohne dass die Vorgeschichte kennt könnte es sein das diese ihm einiges erleichtern würde. Ich bitte dich nicht die Paragraphen rauf und runter zu reiten, denn ich sagte bereits das ich mir bei der Verkabelung nicht sicher bin und diese bestimmt eine Auswirkung auf das Startverhalten hat. Wenn jmd eine andere Möglichkeit hat weshalb sie nicht startet würde ich diese gerne wissen ;) !
Soll ich sie einfach mal anschieben oder wär das eher destruktiv?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.