[Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:23 Uhr  ·  #1
ich habe ein prob. ich fahre ne schwalbe kr/51 2l habe die zündung ausgebaut weil ich den ladestrom regler get. habe zündung rein lief gut und auf einma bei vollgas nur noch wie in der leerlaufdrehzahl wollte zündung tauschen und habe mir nicht ganz gemerkt wie die kabel wieder ran kommen
also ich weiß das das rote und blaue von oben gesteckt wird uenn habe ich unten noch drei kabel gelb rot,grau oder weiß,rot weiß
ich habe die eigentliche zündung wieder drinne und von 10 mal kiken kommt 1 zündfunke also ich bin am verzweifeln



nun frage an euch was ist das ich bin am verzweifeln und aus den schaltplänen werde ich nicht schlau :/ :dumdidum:
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:26 Uhr  ·  #2
http://www.a-k-f.de/moser/kr51-2l.png

Da siehst du - in Farbe - wie das wieder angeschlossen werden muss ;)
Wenn du kaum Zündfunken hast kann das Steuerteil kaputt gegangen sein.
Oder die Kerze ist fertig oder irgendwo ist das Zündkabel beschädigt oder oder oder :)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 19:41 Uhr  ·  #3
@ schwalben racer, So ganz werde ich da nicht schlau drauß. Hast Du die Kabel nun angeschlossen oder nicht?

Wobei das ja eigentlich auch erstmal egal ist. Die anderen Kabel haben ja nichts mit der Zündung zu tun.

Damit ich das besser verstehe:
Du hast die Zündung ausgebaut weil Du den Laderegler getauscht hast? Warum das denn?

Dann lief das Möp erstmal und dann nicht mehr oder wie?
Dann hast Du wieder die Zündung getauscht und dann nochmal?

Hast Du evtl. noch mehr an der Elektrik geändert?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:26 Uhr  ·  #4
ich habe den laderegler get. weil das rücklicht nicht mehr fuzt. ja und im ent defekt ist jetzt wieder die original zündung drinn die als erstes drinn war ,it ladestrom regler kerze hab ich auch schon get. und n kribbeln hab ich auch nicht gespürrt.
an der elektrik habe ich nix gemacht
und um zu den schaltplan zu kommen.is ja ok aber bei mir waren die ersten beiden oins nicht belegt und das graue kahm bin ich der meinung auf die letzten beiden belegungen also eine von den beiden
denn habe ich noch rotweiß und gelbweiß und die kahmen nebeneinander

danke schon ma
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:37 Uhr  ·  #5
Tut mir Leid aber ich hab grad garnichts verstanden!

Gib dir bitte mal ne Ecke mehr Mühe beim schreiben ;)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:38 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von g33k0
Tut mir Leid aber ich hab grad garnichts verstanden!

Gib dir bitte mal ne Ecke mehr Mühe beim schreiben ;)


Geht mir auch so.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 20:57 Uhr  ·  #7
also ich habe den ladestrom regler getauscht weil bei dem restaurator wo ich meine teile hol der meinte das der regler kaputt iss wenn das rücklicht nich geht... könnt ihr mir folgen????
die zündung ist jetzt wieder die ursprüngliche drinn mit dem neuen ladestrom regler... und ich habe nix an der elektronik gemacht auser den kabel strang von der zündung entfernt und wieder ran gesteckt.
nun zu den farben oben habe ich an dem braunen kasten blau und rot abgezogen das weiß ich und von unten habe ich 7 oder 8 pins aber nur 3 kabel.... die ersten 2 pins waren nicht belegt das weiß ich auch dann habe ich 4 pins wo ich 2 kabel abgezogen habe aber keine ahnung auf welchen pin die beiden kabel kommen und zum schluss in derreihe habe ich 2pins wo ich ein graues oder weißes kabel (nicht mehr definier bar) abgezogen habe.
wo ist das prob.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 21:16 Uhr  ·  #8
Du redesz von zwei verschiedenen Dingen, weil die Zündung nix mit dem Ladestromregler zu tun hat. Zumindest im Original.

Nun wär es für und erstmal nicht schlecht zu wissen was Du für ne zündung und was für einen ladestromregler Du hast.

Und zu guter letzt natürlich auch was für ne Schwalbe.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 21:18 Uhr  ·  #9
Das mit der Ladeanlage versteh ich wohl noch.
Dann der braune Kasten...das ist das Steuerteil. Und die restlichen Kabel hast du wohl vom Zündschloss abgezogen.

Die 5 Kontakte am Steuerteil müssen immer voll belegt sein. Die am Zündschloss nicht unbedingt.

Ich würde dir raten, dass du lernst den Schaltplan von oben zu verstehen, ich versteh dich immernoch nicht soo wirklich.

Aber wenn zwischenzeitlich nichts an der Zündung gemacht wurde könnte der Geber auf der Grundplatte hin sein oder aber das Steuerteil. Steuerteil kann man durch Austausch herausfinden. Den Geber kann man durchmessen!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 21:38 Uhr  ·  #10
also ich habe diese spule getauscht die eingeschweißt ist an der zündung.dieses steuerteil ist doch von oben und von unten belegt???? oder auf jeden fall sind unten pole drann wo ich 3 kabel für habe.
und das steuerteil kann ja nun nicht eibfach kaputt sein nur weil ich n stecker abgezogen habe
also wo ich das neue teil ein gebaut hatte ging das licht hinten auch wieder es ist ne kr51/2l schwalbe und es ist ne elektronische zündung
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 21:51 Uhr  ·  #11
@ schwalben racer, bitte schreibe verständlicher. Kannst gern weiterhin alles klein schreiben, das ist ok. Aber mit Punkt und Komma. Eine Rechtschreibprüfung wurde hier auch eingebaut.
Ich kann Deine Beiträge nämlich wirklich nicht nach dem ersten Lesen verstehen. :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 22:25 Uhr  ·  #12
also ich habe diese spule getauscht,die eingeschweißt ist an der zündung.Das steuerteil wo von g33k0 gesprochen hat ist doch von oben und von unten belegt???? oder auf jeden fall sind unten pole drann wo ich 3 kabel für habe.
und das steuerteil kann ja nun nicht einfach kaputt sein, nur weil ich n stecker abgezogen habe
also wo ich das neue teil ein gebaut hatte (an der zündung das ein geschweißte ding meines wissens nach ist das der lade strom regler) ging das licht hinten auch wieder(kurz zeitig) es ist ne kr51/2L schwalbe und es ist ne elektronische zündung

ich hoffe jetzt ist es verständlicher
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 48231 Warendorf
Beiträge: 108
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 22:36 Uhr  ·  #13
Nein, das ist kein Ladestromregler, das ist die Bremslichtspule (die kümmert sich um Brems- und Rücklicht sowie Batterieladung)

Ich tipp drauf, dass du was falsch verkabelt hast. Liegt es nicht daran, so ist mehr kaputt (Steuerteil, Geber auf der Grundplatte)
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14619
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 23.01.2008 - 23:08 Uhr  ·  #14
@ schwalben racer, Schau Dir das hier mal an: Zündung

Da findest Du auch ein Bild vom Steuerteil
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Zündung ohne Zündfunken

 · 
Gepostet: 24.01.2008 - 10:02 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von schwalben racer

ich hoffe jetzt ist es verständlicher


Ja, nun ist es verständlicher.

Es wäre hilfeich, wenn Du die Modellbezeichnung in Dein Profil eintragen würdest, dann wissen wir immer auf den 1. Blick, um was für ein Moped es sich dreht. :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.