[erledigt]Zündlichtschalter

Problemloser Austausch ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

[erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 20:42 Uhr  ·  #1
Hi,
also an meiner S51- 1E1(BJ 1989 mit SLEZ) lässt sich der Schlüssel nicht mehr abziehen-
dies ist mir äußerst unangenehm und deshalb habe ich bei AKF
folgenden Zündlichtschalter bestellt:
1 x Zündlichtschalter S51, NP-003790-S 13,41 EUR 13,41 EUR
und einen Satz Schlüssel

Ich hoffe der ist richtig- oder?
Ansonsten scheint der Einbau, wie ich hier gelesen habe :roll: relativ einfach-
oder ich melde mich nochmal.
Theo
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:03 Uhr  ·  #2
für die S51 ist er ok
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:03 Uhr  ·  #3
Bin mir ziemlich sicher dass du da das richtige schloss hast (gibt ja nur eins für s51 ;) )
einbau ist wirklich einfach ... altes schloss lösen (erstmal die großen beiden schrauben) dann alle stecker nacheinander abmachen und danach am besten gleich aufs neue schloss stecken... dann die halterung von alten schloss (3kleine schrauben) lösen und auf das neue schrauben
musst nur sehen wie du dein schloss da raus bekommst aus der halterung wenn da der schlüssel drin feststeckt ... zur not musste den vorher irgendwie abbrechen ... is ja eh schon asche ;)
viel erfolg wünsch ich dir bei deiner umbauaktion :)



hey is ja mein 200.Beitrag *freu* ab heute "Dauergast" :) *überaus schlecht aber voller hingabe tanz* :D
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:45 Uhr  ·  #4
bist du sicher das nicht nur ein tropfen öl fehlt der schlüssel wird ja nur von 2 kugeln gehalten
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:55 Uhr  ·  #5
aber wenn du da mit öl drangehst, denk dran, dass du ein öl nimmst das keinen strom leitet... sonst haste da ruck-zuck nen kurzschluss drin ;)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 03.03.2008 - 21:59 Uhr  ·  #6
das schloss sollte man ja auch nicht gleich mit öl fluten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 06:46 Uhr  ·  #7
Ein, zwei Tropfen genügen. Hat mir auch gehilft!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 07:15 Uhr  ·  #8
THX ersma.
also mit Kontaktspray hab ich den Schlüssel dann ziehen können.
Jetz hab ich eben einen Ersatzschalter.
Theo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 10:02 Uhr  ·  #9
kontaktspray ist aber das denkbar ungünstigste mittel für sowas... damit kannste dir ruckzuck nen kurzschluss holen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 13:10 Uhr  ·  #10
Aha :scherzkeks: ,
dann weiß ich ja jetzt warum die Blinker es nicht mehr tun.
Irgendwann find ich auch den Sicherungskasten.
Ansonsten rennt die Kiste wie Sau.
Theo
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 13:23 Uhr  ·  #11
Sicherungskasten ist gut. :)
Da ist blos eine Sicherung. ;)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 14:17 Uhr  ·  #12
Ich hätte auch " Kästchen" :P schreiben können.
Habe beim ersten Durchblick aber weder eine Sicherung noch sonst was finden können.
Hupe geht übrigens auch nicht mehr.
Wo müsste die Sicherung denn sitzen?
Theo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 15:47 Uhr  ·  #13
unterhalb des zündschlosses müsste nen schwarzes stück plaste sein mit 2 sicherungshalterungen mitsamt sicherung drauf... an einer ist die batterie angeschlossen
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 04.03.2008 - 19:36 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von dazzle-5
unterhalb des zündschlosses müsste nen schwarzes stück plaste sein mit 2 sicherungshalterungen mitsamt sicherung drauf... an einer ist die batterie angeschlossen


nee nee, wie Thye schon erwähnte hat dieser Typ nur noch eine Sicherung. Oder sollte es zumindest.

Einfach das Kabel vom Minus Pol der Batterie verfolgen, da sollte sie mit dranhängen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: [erledigt]Zündlichtschalter

 · 
Gepostet: 05.03.2008 - 05:36 Uhr  ·  #15
:)
Jau,
habe die Sicherung gefunden und ausgetauscht,
war zwar ne 3 amp drin -und jetzt ist ne 4 amp drin
aber alles ist wieder gut.
Der Vorbesitzer hat mir :lol: echt ne ordentlich verkabelte Elektrik überlassen
Ich glaub da hab ich echt ein Superschnäppchen gemacht.
Alles funktioniert, kein Pfitzel Rost, keine Lackschäden, Motor schnurrt und ist super durchzugsstark.
Nur ein paar Verschleißkleinigkeiten,- Bremszug-Gaszug und Hinterrad ist an der Profilgrenze.
Bei einem Kaufpreis von 450 eurodollar, 60 euronen Spritkosten fürs abholen,
und für das was prophylaktisch zu tun ist (war)- (neue Kerze-Getriebeölwechsel-Züge-Bremsbacken vorn- 2 :D Sicherungen 4amp-abschließbarer Tankdeckel- 1Reifen) insgesamt 75 euronen und so ein paar Stunden Kennenlernarbeit- also für 585 Eurodollar insgesamt-
scheint mir hab ich ein total neues Moped.
Bin echt begeistert vonden Simsons
und richtig schnell (unfrisiert!) - lt. Tacho 70km/h- scheint mir aber mehr zu sein.
Theo
P.S. hab mal ein Bild in die Galerie gestellt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.