Moin,
Ich habe vor ca. 200km. einen PZ Doppel D 50ccm Zylinder verbaut.
Vorgabe seitens PZ sind 2,0 v.OT, 80er HD und AOA1 und eine Lesitungsangabe von 7PS und 75-80kmh vmax.
Die Vape habe ich auch auf 2,0 v.OT abgeblitzt, eine 80er HD verbaut und der Auspuff ist ein AOA1, habe allerdings eine 24er LLD verbaut, da er mit der 35er LLD im Leerlauf viel zu Fett war und ich die Umluftschraube quasi ganz rausschrauben musste. Mit der 24er bin ich jetzt bei 2 1/4 Umdrehungen raus am ZT 16N1.
Soweit bin ich mit dem Setup auch recht zufrieden, Augenmerk dabei war auf Unauffälligkeit gelegt. Ob er wirklich 7PS & 6-7NM leistet kann ich nicht sagen, habe in der Nähe keinen Messstand.
Allerdings läuft er vmax mit GPS 70-72 kmh.
Die Kerzenfarbe ist im Teillastbbereich eher dunkel und nicht braun. (Da kann ggf. noch eine Nadel höher)
Aber im Volllastbereich nach einiger Zeit Vollgas (ca.5km Vollgas nach Warmfahren)und dann direkt Kupplung ziehen, ausschalten und Kerze überprüfen sieht meine Kerze so aus:
Der Kolben ist auch sauber und nicht verrußt:
Die Kerze ist auf der einen Hälfte eher Rehbraun, dafür ist die andere Hälfte etwas dunkler und nicht braun.
Ich fahre Super 95 und Motul 800 2T Racing.
Leider hatte ich das so noch nie mit der Kerze.
Sollte ich die HD eher etwas größer (83er HD) oder etwas kleiner (76er HD) nehmen? Oder passt das Kerzenbild so und es sollte so bleiben?
Ich habe vor ca. 200km. einen PZ Doppel D 50ccm Zylinder verbaut.
Vorgabe seitens PZ sind 2,0 v.OT, 80er HD und AOA1 und eine Lesitungsangabe von 7PS und 75-80kmh vmax.
Die Vape habe ich auch auf 2,0 v.OT abgeblitzt, eine 80er HD verbaut und der Auspuff ist ein AOA1, habe allerdings eine 24er LLD verbaut, da er mit der 35er LLD im Leerlauf viel zu Fett war und ich die Umluftschraube quasi ganz rausschrauben musste. Mit der 24er bin ich jetzt bei 2 1/4 Umdrehungen raus am ZT 16N1.
Soweit bin ich mit dem Setup auch recht zufrieden, Augenmerk dabei war auf Unauffälligkeit gelegt. Ob er wirklich 7PS & 6-7NM leistet kann ich nicht sagen, habe in der Nähe keinen Messstand.
Allerdings läuft er vmax mit GPS 70-72 kmh.
Die Kerzenfarbe ist im Teillastbbereich eher dunkel und nicht braun. (Da kann ggf. noch eine Nadel höher)
Aber im Volllastbereich nach einiger Zeit Vollgas (ca.5km Vollgas nach Warmfahren)und dann direkt Kupplung ziehen, ausschalten und Kerze überprüfen sieht meine Kerze so aus:
Der Kolben ist auch sauber und nicht verrußt:
Die Kerze ist auf der einen Hälfte eher Rehbraun, dafür ist die andere Hälfte etwas dunkler und nicht braun.
Ich fahre Super 95 und Motul 800 2T Racing.
Leider hatte ich das so noch nie mit der Kerze.
Sollte ich die HD eher etwas größer (83er HD) oder etwas kleiner (76er HD) nehmen? Oder passt das Kerzenbild so und es sollte so bleiben?