16 zoll MZ Reifen Auf 16 zoll Somson Felgie

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): S 51E Bj.1985 / Kr 51/1 Bj.1968
Betreff:

16 zoll MZ Reifen Auf 16 zoll Somson Felgie

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 21:41 Uhr  ·  #1
Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich einen 16 zoll MZ Reifen auf eine 16 zoll Simmifelgie bekomme? Oder würde da irgendwas an Gabel/Schwinge schleifen? Oder sollte ich die Mz Felgie vielleicht gleich mit übernehmen? Hat das schonmal jemand probiert? Hab in der SUFU leider nichts zu dem Thema gefunden.
Danke schon mal im vorraus. M.F.G.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kleinmachnow bei Berlin
Alter: 46
Beiträge: 4683
Dabei seit: 12 / 2009
Moped(s): Star SR4-2/1 Bj.:´69 mit Vape-Zündung; S51N Bj.:´87 mit 4-Gang-Motor mit LT60 Reso-Zylinder, digitalen Koso-Instrumenten, Blinkeranlage, Zadi-Zündschloss, Vape-Zündung und Alarmanlage; SR50/1C Bj.:´86 mit Vape-Zündung, 60ccm-Zylinder und E-Start
Betreff:

Re: 16 zoll MZ Reifen Auf 16 zoll Somson Felgie

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 22:11 Uhr  ·  #2
Einen MZ Reifen kannst du auf die Simson-Felge ziehen, allerdings ist bei einer Reifenbreite von 3.00 auch langsam Feierabend, sonst schleift es. Wenn du die Felge gleich mit übernehmen willst musst du die Felge umspeichen lassen, so das du eine Simson-Bremstrommel hast.

Allerdings geht das zu Lasten des Spritverbrauchs, der Leistung und der Geschwindigkeit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 50
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2014
Moped(s): S 51E Bj.1985 / Kr 51/1 Bj.1968
Betreff:

Re: 16 zoll MZ Reifen Auf 16 zoll Somson Felgie

 · 
Gepostet: 21.03.2014 - 22:19 Uhr  ·  #3
Man, Man das geht ja echt fix hier :D Danke erstmal. Hatte letzte Woche bei mein Obi aufen Parkplatz ne Natoolic grüne S51 gesehen mit eben solcher Bereifung, sah ech cool aus aber wens auf lasten des Spritverbrauch gehts dan lass ich das so. Wünsche noch ein schönes Wochen ende :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.