N'Abend!
Bin neu hier im Forum, also bitte seid gnädig . Ich habe vor einigen Wochen eine E-Zündung in meine S50 B1 Bj.1978 nachgerüstet. Da lief die ersten 50 Km alles gut, jedoch scherte letzte Woche dann der Zentrierkeil am Polrad ab. Da ist ja erstmal nix bei, kann ja mal passieren nach so langer Zeit dachte ich mir. Gestern habe ich also einen neuen eingebaut und das Moped angekickt. nach 10 Min Laufzeit gab es einen kleinen Knall und das Moped ging sofort aus.
Als ich das Moped gekauft hatte, war kein Federring unter der Mutter am Polrad. War deshalb auch einfach davon ausgegangen, dass man die Mutter einfach so doll fest zieht wie möglich (mit Verstand natürlich). Heute dann in diversen anderen Threads gelesen dass ein solcher eben noch dazwischen gehört. Könnte dies ausschlaggebend sein, das der Zentrierkeil ständig abschert, oder könnte es doch etwas anderes sein? Die Mutter war auch beide male locker als ich den LIMA Deckel ab nahm...
Bin hier so langsam ein wenig Ratlos .
Bin neu hier im Forum, also bitte seid gnädig . Ich habe vor einigen Wochen eine E-Zündung in meine S50 B1 Bj.1978 nachgerüstet. Da lief die ersten 50 Km alles gut, jedoch scherte letzte Woche dann der Zentrierkeil am Polrad ab. Da ist ja erstmal nix bei, kann ja mal passieren nach so langer Zeit dachte ich mir. Gestern habe ich also einen neuen eingebaut und das Moped angekickt. nach 10 Min Laufzeit gab es einen kleinen Knall und das Moped ging sofort aus.
Als ich das Moped gekauft hatte, war kein Federring unter der Mutter am Polrad. War deshalb auch einfach davon ausgegangen, dass man die Mutter einfach so doll fest zieht wie möglich (mit Verstand natürlich). Heute dann in diversen anderen Threads gelesen dass ein solcher eben noch dazwischen gehört. Könnte dies ausschlaggebend sein, das der Zentrierkeil ständig abschert, oder könnte es doch etwas anderes sein? Die Mutter war auch beide male locker als ich den LIMA Deckel ab nahm...
Bin hier so langsam ein wenig Ratlos .