Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 10
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 · 
Gepostet: 06.02.2014 - 16:55 Uhr  ·  #31
probieren geht über studieren sag ich nur.
Fragen kostet nichts.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 01:26 Uhr  ·  #32
Zitat

Sicherheitsrelevante teile wie beleuchtung und lenkerbefestigungen darf man auch selbst bauen, um aber eine zulassung für den strassenverkehr zu bekommen müssen die dinger ein gutachten mit einer prüfbescheinigung incl. e nummer bekommen. das kostet schnell mehrere 1000€


Das habe ich aber auch schon ganz anders gehört. Nix mit E-Prüfnummer. Wenn man ein Teil baut, welches keine Verschlechterung darstellt und den Sicherheitsvorschriften entspricht, dürfte es kein Problem sein, es in die eigenen Papiere eingetragen zu bekommen.

Zitat

Fragen kostet nichts.


So siehts aus. :)
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Lübeck
Alter: 55
Beiträge: 647
Dabei seit: 09 / 2013
Moped(s): S50B Cafe-Racer, Japankillerbiene VN800C
Betreff:

Re: Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 14:31 Uhr  ·  #33
vielleicht gibts da ja unterschiede zw. tüv-pflichtigen motorrädern und tüv-freien mokicks
wir haben letztens erst in unserer werkstatt eine kawa vn 1500se nicht durch den tüv bekommen, weil keine baumusterprüfung für die selbst gedrehten edelstahl lenker-riser vorlag.

aber zurück zum thema led am bike
hab noch ein foto von meiner kennzeichenplatte gefunden. die ist tüv konform, weil die integrierten leuchten e geprüft sind



Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 15:27 Uhr  ·  #34
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Wieviel würdet ihr für LED Blinker ausgeben

 · 
Gepostet: 08.02.2014 - 20:48 Uhr  ·  #35
Dieses Kennzeichen-Dingens erinnert mich irgendwie an sowas :



:lol: Sieht aber wirklich sehr gut aus
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.