[Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

[Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:30 Uhr  ·  #1
Also ich würde gerne wissen wie die ladeanlage funktioniert, laut moser´s schaltplan S51 electronic geht grau/rot von der GP zu einem einem steckkontakt wo schwarz/rot (bremslicht) und grau/schwart (geht zur ladeanlage) abgehen.

nun zu meiner frage, es gibt 2 grau/schwarze kabel an der ladeanlage geht das von der Gp kommende dort rein und auch wieder raus so das es das rücklicht und die tachobeleuchtung mirversorgt? und wieso geht es in die ladeanlage und was passiert dadrin?

oder wird das rücklicht und die tachobeleuchtung durch das kabel Rot/gelb für die batterieladung mitgespeist?

ich werd i-wie nich mehr aus dem schaltplan schlau :roll: früher wusste ich wie das war nun nich mehr :dumdidum:


ich bedanke mich schonmal für die antworten
MFG xenon
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:46 Uhr  ·  #2
Na dann versuche ich mal mein Glück. :)

Die beiden grau/schwarzen Kabel sind für das Rücklicht und die Tachobeleuchtung.

Einmal geht es rein in die Ladeanlage (hängt an dem grau/rotem von der GP) und wird dort heruntergeregelt (Drosselspule), damit das Rücklicht nicht durchbrennt.
Das Zweite ist dann die Zuleitung für Rücklicht und Tachobeleuchtung (über das Zündschloß).

Das rot/gelbe ist nur für die Batterieladung.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:48 Uhr  ·  #3
das grau/schwarze kabel von dem verteiler geht in die rücklichtdrossel und von da aus zum zündschloss auf die 59b
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 20:56 Uhr  ·  #4
achso das ist also ne drossel spule :dumdidum:

also sind beides drossel spulen (von GP Grau/Rot und Rot/Gelb die in die lade anlagen gehen).

mhh merkwürdig :/ bei meiner S51 soll laut bekannten das bremslicht nicht gehen dafür aber das rücklicht und auf Grau/Rot soll keine spannung anliegen .....

ok naja dafür weiß ich jetzt wie die lade anlage funktioniert^^

Dank euch für eure antworten

damit wär das thema [Erledigt], für mein problem mache ich dann ein neues thema auf wenn ich mein moped wieder bei mir habe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Wie funktioniert die Ladeanlage?

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 21:02 Uhr  ·  #5
wenn auf grau/rot keine spannung anliegt dürfte das rücklicht auch nicht gehen wenn kein klemmfehler vorliegt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.