Ich hab auch ne Frage:
Ich wohn in der Eifel---->viele Berge
Bergauf weiß ich wie ich am besten fahre, eben einfach gas geben.
Aber Bergab?!?
Bis jetzt mach ichs immer so ich geb am Anfang vollgas um ne Geschwindigkeit zu erreichen, kuppel dann aus und geb kein Gas mehr und lass mich rollen, ganz entspannt... wenns net so steil is kuppel ich wenns zu langsam wird nochma ein und geb Vollgas um dann schnell weiter zu rollen.
Geht das vllt zu sehr auf die Kupplung? (den Leerlauf erwisch ich während der Fahrt nur schwer und der Springt beim rollen immer schnell raus in den 1. was bei 60km/h fatal wäre).
Wie wäre das wenn ich nen Kurzschlussschalter an den Lenker legen würd und dann den Motor bergab sogar ausschalten (zum Spritsparen) und dann halt am ende vom Berg wieder einkuppeln so dass der Motor wieder angedreht wird und läuft.
Ist die idee scheiße ?
Wie fahrt ihr Bergab (ich meine richtige Berge, die man durchaus mit 50-60 rollen kann und nich leichte negativsteigungen)
Ich wohn in der Eifel---->viele Berge
Bergauf weiß ich wie ich am besten fahre, eben einfach gas geben.
Aber Bergab?!?
Bis jetzt mach ichs immer so ich geb am Anfang vollgas um ne Geschwindigkeit zu erreichen, kuppel dann aus und geb kein Gas mehr und lass mich rollen, ganz entspannt... wenns net so steil is kuppel ich wenns zu langsam wird nochma ein und geb Vollgas um dann schnell weiter zu rollen.
Geht das vllt zu sehr auf die Kupplung? (den Leerlauf erwisch ich während der Fahrt nur schwer und der Springt beim rollen immer schnell raus in den 1. was bei 60km/h fatal wäre).
Wie wäre das wenn ich nen Kurzschlussschalter an den Lenker legen würd und dann den Motor bergab sogar ausschalten (zum Spritsparen) und dann halt am ende vom Berg wieder einkuppeln so dass der Motor wieder angedreht wird und läuft.
Ist die idee scheiße ?
Wie fahrt ihr Bergab (ich meine richtige Berge, die man durchaus mit 50-60 rollen kann und nich leichte negativsteigungen)