Wie am besten umbauen

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 12:23 Uhr  ·  #1
Hallo,
Habe vor, meine s51 umzubauen.
Da habe ich an 70ccm gedacht.
Könnt ihr mir helfen, dass perfekte Verhältnis zwischen Luffi, Vergaser, Motor und Auspuff zu finden.

Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass ich letztes Jahr einen neuen Enduroauspuff gekauft habe. Diesen würde ich also lieber umbauen als einen anderen zu kaufen.
Vergasermäßig ist ein 16N1-11 verbaut
Auch die U-Zündung bleibt verbaut.
Vielen Dank im Vorraus
Benni
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 12:50 Uhr  ·  #2
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 12:59 Uhr  ·  #3
@ Conny, bei einem 4-Kanal weint natürlich mein Geldbeutel aber ich denk dann eher 4-Kanal
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:17 Uhr  ·  #4
In dem Fall ist es immer besser direkt den Tuner zu fragen. Der kann Dir genau sagen wie der Zylinder ausgelegt ist.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:24 Uhr  ·  #5
@ Thyr, könnt ihr mir nicht trotzdem einen Leitfaden geben?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:33 Uhr  ·  #6
Das ist gar nicht so einfach da pauschal was zu sagen. Jeder Tuner legt seinen Zylinder anders aus.

Aber um wenigstens mal eine grobe Richtung zu nennen sag ich mal 19er Vergaser, Luftfilter umbauen und Auspuff in Richtung AOA3.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 14:22 Uhr  ·  #7
dann auch gleich die Primärübersetzung ändern und stärkere Tellerfeder in die Kupplung.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 17:35 Uhr  ·  #8
Zu Auspuff und Vergaser immer dem Tuner glauben und das auch verwenden. Willst Du bestimmte Anbauteile verwenden, solltest Du beim Tuner nachfragen, ob er den Zylinder dafür auslegt.
Wenn Du Vergaser und Auspuff so behalten willst, kannst Du einen 70er Sportzylinder (2k) beispielsweise von RZT nutzen oder den 70/4 von KSM, der dann aber nur 7,5PS liefert. Mit großem Vergaser und dem passenden Auspuff und einer Vape können aus dem selben Zylinder 13PS generiert werden.
Darüber solltest Du dir im Klaren sein!
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oschersleben
Beiträge: 172
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 17:56 Uhr  ·  #9
okay also ich denk ich lass denn motor aufbohren, 70er 2-k drauf, stärkere Tellerfeder, Sportluftfilter und auspuffumbau.
edit: kann ich in dem fall den vergaser größer bestücken oder sollte da lieber ein größerer her
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Wie am besten umbauen

 · 
Gepostet: 16.03.2010 - 18:30 Uhr  ·  #10
Bei 70 cm³ braucht du einen 16N 3-3 mit den Düsen mußt du probieren, ich glaube da gibt es kein Rezept.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.