Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weimar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo,

Wie schon oben genannt ist mein vorderes Schutzblech nicht Gerade zum Rad.
Es war zwar schon vorher nicht gerade aber mit dem neuen Lack drauf ist es irgendwie schlimmer geworden...

Habe jetzt auch eine neue Schwinge verbaut hatte Unterlegscheiben überall mal drunter aber das Problem bleibt einfach bestehen und ich weis auch so langsam nicht mehr weiter...

Hat daswas vielleicht mit den Schwingebolzen zu tun wegen den zwei unterschiedlich langen Gewinden oder kann man den einsetzen wie man will ?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 12:17 Uhr  ·  #2
Kannst du mal fotos machen, irgendwie kann ich mir das gerade nicht bildlich vorstellen
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weimar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 12:45 Uhr  ·  #3
So ich hoffe mal man sieht es...
aber auf dem Bild sieht es nicht mal so schlimm aus.

Achja hab ich noch vergessen, der rechte Stoßdämpfer (wenn man davorsteht) würde wahrscheinlich sogar am Blech anliegen also schleifen aber das habe ich noch nicht getestet aber es sieht ziemlich knapp aus...

http://img687.imageshack.us/img687/1541/dsc0853cz.jpg
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 836
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 29.04.2010 - 13:44 Uhr  ·  #4
Die Schwinge oder auch der Schwingenträger können krumm sein, aber wahrscheinlich ist einfach das Schutzblech verbogen. Mit dem Altlack fiel es halt weniger auf. Ausrichten kann man das Schutzblech nicht. Pech, das Ding hätte vor dem Lackieren gerichtet werden müssen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weimar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 13:16 Uhr  ·  #5
Hallo,

So hatte es mal wieder alles zusammen gebaut und montiert, nun ist mir aufgefallen das das Vorderrad nicht mittig ist sondern (wenn man vorsteht) ziemlich weit Nach links verschoben wahr also schon fast am Federbein geschliffen hat...
Habe jetzt eine neuen Schingeträger mal schauen ob sich das Problem damit beheben läst.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dort wo die Sonne aufgeht, und auch wo sie untergeht
Beiträge: 204
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s):
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 12.05.2010 - 20:08 Uhr  ·  #6
das sieht fast so aus als wenn das Schutzblech nach vorne gehend krumm ist. Evtl mal umgekippt und dumm gefallen oder so.

Sieht man gut daran das der oberer Steg wo die beiden Hälften nach dem Tiefziehen zusammen gefügt worden, am unteren Lenkopflager mittig ist und wenns weiter nach vorne geht zieht es sich zur Seite weg.

Mit Glück und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Gefühl kannst das noch richten ohne den Lack zu beschädigen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Weimar
Beiträge: 13
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 15.05.2010 - 09:44 Uhr  ·  #7
Hallo,

So Schwingenträger habe ich jetzt eingebaut und es scheint auf den ersten Augenblick alles den richtigen zu passen.

Das einzige was mich wundert ist das das Moped wenn es aufgebockt ist nur ca.2 cm Bodenfreiheit hat ,ist das normal denn wenn ich mich recht erinnern kann hat ich vorher mehr Bodenfreiheit habe da jetzt kein Vergleich nicht das ich dann losfahre und es passiert was...
Habe nur nen neuen Laufring für das Lager auf den Schwingeträger montiert sonst habe ich alles so gelassen wie es wahr...
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: Wie bekommt man das vordere Schutzblech Parallel zum Rad ?

 · 
Gepostet: 16.05.2010 - 21:46 Uhr  ·  #8
Nachdem ich neue gebrauchte Federbeine bei meiner Schwalbe eingebaut habe, ist die Bodenfreiheit auch geringer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.