Moin zusammen,
ich hab mittlerweile den SR 50 wieder original rückgerüstet. Wellendichtringe wurden vom Vorbesitzer vor 2 Jahren getauscht, ich hab jetzt aber mal den auf der Zündungsseite nochmal gewechselt. Nun bin ich am überlegen, die Kupplungsseite noch zu wechseln- brauche aber noch das Spezialwerkzeug für s Primärritzel.
Nun meine Frage: Das Moped läuft eigentlich bis auf die "Anfahrschwäche" meines Erachtens nicht schlecht (keine Rauchentwicklung, Zündkerze rehbraun, Geschwindigkeit auf der Ebene laut Tacho 60-65, bergab etwas mehr, bergauf gehts natürlich in die Knie).
Leerlauf einstellen ist jedoch schwierig, und wenn der Motor warm ist, läuft er nicht gern an oder stellt im Standgas ab.
Ich hab gelesen, dass Symptome für einen defekten WeDiRi links Rauchentwicklung, schlechtes Startverhalten und Getriebeöl, das nach Benzin riecht sind.
Kann es sein, dass der Dichtring links defekt ist und man trotzdem nicht diese Symptome hat?
Ich möchte ungern links öffnen und einen eigentlich funktionsfähigen Dichtring entfernen...
Oder kann das ganze doch eher vom Vergaser kommen? Ich hab Ihn gereinigt, Senfglasmethode etc, neue Gummimuffe und neue Dichtung am Einlass eingebaut. Düsen sind auch die Richtigen drin.
Was meint Ihr?
Gruß und schönen Sonntag!
FJS
ich hab mittlerweile den SR 50 wieder original rückgerüstet. Wellendichtringe wurden vom Vorbesitzer vor 2 Jahren getauscht, ich hab jetzt aber mal den auf der Zündungsseite nochmal gewechselt. Nun bin ich am überlegen, die Kupplungsseite noch zu wechseln- brauche aber noch das Spezialwerkzeug für s Primärritzel.
Nun meine Frage: Das Moped läuft eigentlich bis auf die "Anfahrschwäche" meines Erachtens nicht schlecht (keine Rauchentwicklung, Zündkerze rehbraun, Geschwindigkeit auf der Ebene laut Tacho 60-65, bergab etwas mehr, bergauf gehts natürlich in die Knie).
Leerlauf einstellen ist jedoch schwierig, und wenn der Motor warm ist, läuft er nicht gern an oder stellt im Standgas ab.
Ich hab gelesen, dass Symptome für einen defekten WeDiRi links Rauchentwicklung, schlechtes Startverhalten und Getriebeöl, das nach Benzin riecht sind.
Kann es sein, dass der Dichtring links defekt ist und man trotzdem nicht diese Symptome hat?
Ich möchte ungern links öffnen und einen eigentlich funktionsfähigen Dichtring entfernen...
Oder kann das ganze doch eher vom Vergaser kommen? Ich hab Ihn gereinigt, Senfglasmethode etc, neue Gummimuffe und neue Dichtung am Einlass eingebaut. Düsen sind auch die Richtigen drin.
Was meint Ihr?
Gruß und schönen Sonntag!
FJS