Ich wollte den WD auf der Kupplungsseite wechseln, weil meine Simson, wenn sie mal anspringt, nur sehr kurz läuft und dann schnell ausgeht. Ich hatte auch sehr viel Öl im Auspuff. Hatte im Unterforum Vergaser auch schon einen Thread wegen der richtigen Vergasereinstellungen gestellt. Da ist soweit alles in Ordnung.
Ich habe heute den Kupplungsdeckel demontiert. Die Schrauben ließen sich nur durch aufhämmern lösen.
Ich habe hier mal ein Bild von dem Wellendichtring am Primärritzel gemacht:
https://www.dropbox.com/s/zt7r…150638.jpg
Für mich sieht der eigentlich noch ganz ok aus, oder?
Beim montieren des neuen Dichtungsrings, ist er mir allerdings zu weit reingerutscht. Muss ihn wohl wieder entfernen und einen neuen einsetzten.
Wenn der WD zu weit hinten sitzt, löst er wohl einen Lagerschaden aus, oder?
Ich habe heute den Kupplungsdeckel demontiert. Die Schrauben ließen sich nur durch aufhämmern lösen.
Ich habe hier mal ein Bild von dem Wellendichtring am Primärritzel gemacht:
https://www.dropbox.com/s/zt7r…150638.jpg
Für mich sieht der eigentlich noch ganz ok aus, oder?
Beim montieren des neuen Dichtungsrings, ist er mir allerdings zu weit reingerutscht. Muss ihn wohl wieder entfernen und einen neuen einsetzten.
Wenn der WD zu weit hinten sitzt, löst er wohl einen Lagerschaden aus, oder?