Welches 2-Takt-Öl?

 
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Bevensen
Alter: 63
Beiträge: 757
Dabei seit: 07 / 2011
Moped(s): KR 51/2 N, MZ TS 150
Betreff:

Re: Welches 2-Takt-Öl?

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 12:03 Uhr  ·  #46
Nein, aber aufgrund nicht ausreichender Durchmischung. Irgendwann passiert das, ist einem meiner Bekannten auch so gegangen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 15
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Welches 2-Takt-Öl?

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 13:35 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von Mummels
Nein, aber aufgrund nicht ausreichender Durchmischung. Irgendwann passiert das, ist einem meiner Bekannten auch so gegangen.


Also bei mir in der Garage steht ein durchsichtiger kanister mit 15w40 (1:50) und da hat sich noch überhaupt nichts "entmischt" wenn du das damit meinst.. :) (steht schon seit über einem monat)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: tief im Westen
Beiträge: 241
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Welches 2-Takt-Öl?

 · 
Gepostet: 29.11.2011 - 17:20 Uhr  ·  #48
Ich finde solche Diskussionen mittlerweile fast schon sinnfrei. Im Trabant-Forum, im MZ-Forum - überall wird über dieses leidige Thema diskutiert und gestritten. Kaum jemand ändert aber seine meist vorgefasste Meinung. Warum auch??

Kann ja eigentlich egal sein, denn die einen "kurbeln die Welle", während die anderen an der Wirtschaft kurbeln. Beides ist sinnvoll. Zugegeben das erstere macht wesentlich mehr Spaß, aber es wird niemand auf die Idee kommen, dass es vielleicht wirklich am Öl gelegen haben könnte.

Bei der ganzen E10 Diskussion ist es sicher viel wichtiger zu beobachten, wie sich dieses Gebräu auf Tank, Vergaser und Gummiteile auswirkt. Ein explosionsfähiges Gemisch wird sicher gebildet, aber Rost, Ausblühungen und gequollene Gummiteile sind vermutlich ebenso sicher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.