Hallo Leute,
ich habe vor mir für meine „ALLTAGSSIMME“ S70 einen 80 ccm Motor mit einem kurzen 5 Gang Getriebe zusammenzubauen.
Hintergrund ist das ich auf meinen täglichen Arbeitsweg einige Steigungen überwinden muss. Da tut sich der 70 ccm etwas schwer. Er schafft es aber er müht sich. Ein 80 ccm Zylinder könnte da das ½ oder ganze PS mehr bringen das es etwas müheloser machen könnte.
Nun habe ich da mal eine Frage bzgl. des Vergasers.
Ich bin ja großer BING Fan aber die BING Vergaser sind mit dem 70 ccm Zylinder schon am Ende Ihrer Möglichkeiten angekommen. Einen BVF will ich nicht. Also bleibt nur noch AMAL / ARRECHE.
Wer hat Erfahrungen mit einem 80 ccm 2 Kanal Zylinder gemacht. Welcher Vergaser ist da der beste und welche Düsen Bestückung habt ihr gewählt?
Ich will natürlich auch nicht das das Motörchen schnell kaputt geht oder säuft wie ein Matrose beim Landgang. Die 2,0 l/100 km bei meinem Originalen S70 sind echt unschlagbar. Wenn der 80 ccm Zylinder 2,5 l/100km saufen würde währe es noch OK, bei 3l/100 km ist Schluss.
Zumal der 80 ccm 2 Kanäler konstruktiv ja nicht so weit vom S70 Zylinder weg ist. Eigentlich sind es nur 10 ccm mehr.
Gruß Jan
ich habe vor mir für meine „ALLTAGSSIMME“ S70 einen 80 ccm Motor mit einem kurzen 5 Gang Getriebe zusammenzubauen.
Hintergrund ist das ich auf meinen täglichen Arbeitsweg einige Steigungen überwinden muss. Da tut sich der 70 ccm etwas schwer. Er schafft es aber er müht sich. Ein 80 ccm Zylinder könnte da das ½ oder ganze PS mehr bringen das es etwas müheloser machen könnte.
Nun habe ich da mal eine Frage bzgl. des Vergasers.
Ich bin ja großer BING Fan aber die BING Vergaser sind mit dem 70 ccm Zylinder schon am Ende Ihrer Möglichkeiten angekommen. Einen BVF will ich nicht. Also bleibt nur noch AMAL / ARRECHE.
Wer hat Erfahrungen mit einem 80 ccm 2 Kanal Zylinder gemacht. Welcher Vergaser ist da der beste und welche Düsen Bestückung habt ihr gewählt?
Ich will natürlich auch nicht das das Motörchen schnell kaputt geht oder säuft wie ein Matrose beim Landgang. Die 2,0 l/100 km bei meinem Originalen S70 sind echt unschlagbar. Wenn der 80 ccm Zylinder 2,5 l/100km saufen würde währe es noch OK, bei 3l/100 km ist Schluss.
Zumal der 80 ccm 2 Kanäler konstruktiv ja nicht so weit vom S70 Zylinder weg ist. Eigentlich sind es nur 10 ccm mehr.
Gruß Jan