Hallo,
jetzt fangen die richtigen Probleme erst an...
Der Roller lief beim Kauf nicht sonderlich rund, aber ich dachte, dass sind schnell lösbare Probleme, Vergaser einstellen und fertig.
Dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Motor nicht original vom SR50 sein dürfte, nach meiner bescheidenen Meinugn jedenfalls.
Also er hat einen Drehzahlmesserantrieb im linken Deckel, außerdem ist ein 16N1???-Vergaser drauf. Leider ist die Beschriftung nicht gut zu erkennen. Am Benzinzulauf hat er einen gekröpften Anschluss, ähnlich wie im Werkstattbereich unten zu sehen beim 16N3. Der Überlauf ist nur ein kleines Loch im Gehäuse, einen Schlauch kan man nicht anschließen. Leider verdeckt dieses Loch einen Teil der Vergaseerbschriftung.
Was könnte das für ein Motor sein?
Auch wenn es nicht ganz hierher passt, habe ich noch zwei weitere Fragen:
Kann man irgendwie einfach feststellen, ob die ELBA funktioniert? Blinker, Hupe, alle Kontrollleuten, Bremslicht und vermutlich auch BAtterieladung funktionieren nicht, nun weiß ich nicht ob eine Spule oder ELBA ausgefallen ist. Welche Spannung muss wo anliegen?
Der Motor läuft recht seltsam, eigentlich am Besten mit offenem Choke. Sobald man den zumacht, dreht der Motor ohne am Gas zu sein hoch - dann stirbt er ab. Manchmal lässt er sich mit viel Gas am Leben erhalten, ein Übergangsbereich ist nicht vorhanden. Absolut unfahrbar in diesem Zustand. Mach ich den Choke wieder auf läuft er fast optimal. Dann springt er nur nicht wieder an im warmen Zustand. Hab die Grundeinstellung probiert und alles zerlegt ohne Besserung. Hat jemand eine Idee?
jetzt fangen die richtigen Probleme erst an...
Der Roller lief beim Kauf nicht sonderlich rund, aber ich dachte, dass sind schnell lösbare Probleme, Vergaser einstellen und fertig.
Dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Motor nicht original vom SR50 sein dürfte, nach meiner bescheidenen Meinugn jedenfalls.
Also er hat einen Drehzahlmesserantrieb im linken Deckel, außerdem ist ein 16N1???-Vergaser drauf. Leider ist die Beschriftung nicht gut zu erkennen. Am Benzinzulauf hat er einen gekröpften Anschluss, ähnlich wie im Werkstattbereich unten zu sehen beim 16N3. Der Überlauf ist nur ein kleines Loch im Gehäuse, einen Schlauch kan man nicht anschließen. Leider verdeckt dieses Loch einen Teil der Vergaseerbschriftung.
Was könnte das für ein Motor sein?
Auch wenn es nicht ganz hierher passt, habe ich noch zwei weitere Fragen:
Kann man irgendwie einfach feststellen, ob die ELBA funktioniert? Blinker, Hupe, alle Kontrollleuten, Bremslicht und vermutlich auch BAtterieladung funktionieren nicht, nun weiß ich nicht ob eine Spule oder ELBA ausgefallen ist. Welche Spannung muss wo anliegen?
Der Motor läuft recht seltsam, eigentlich am Besten mit offenem Choke. Sobald man den zumacht, dreht der Motor ohne am Gas zu sein hoch - dann stirbt er ab. Manchmal lässt er sich mit viel Gas am Leben erhalten, ein Übergangsbereich ist nicht vorhanden. Absolut unfahrbar in diesem Zustand. Mach ich den Choke wieder auf läuft er fast optimal. Dann springt er nur nicht wieder an im warmen Zustand. Hab die Grundeinstellung probiert und alles zerlegt ohne Besserung. Hat jemand eine Idee?