[Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

Vergaser, bester Vegaser, 60/4 ccm Amal, Areche, Bing?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

[Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 18:40 Uhr  ·  #1
Ich hab mal so interessehalber ne Frage.

Was sagt ihr, ist der bester Vergaser für einen 60ccm 4Kanal Motor?
BVF 19mm
Bing SR80
Areche 19mm
Amal 19mm

Außer die Leistung interressiert mich auch ob die sich gut einbauen und einstellen lassen.
Ich bin bestimmt nicht der erste der so was fragt und wenn es das Theme hier schon mal gibt, dan einfach mal den Link posten(Bin nämlich zu doof[und zu faul] zum suchen).

Danke
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 21:32 Uhr  ·  #2
Zitat
(Bin nämlich zu doof[und zu faul] zum suchen).

:arschvoll:
Areche 19mm würde sich vom Einstellen her am besten anbieten, aber der BVF 19mm ist viel billiger und vermutlich unproblematischer einzubauen. Einstellen kann man den auch ganz gut, Geduld brauchts für beide. Rein theoretisch reicht aber sogar der 16er zu. Ich hab ein S 51 fahren dürfen (auch 60/4) mit 16er Vergaser und aufgearbeitetem Luftfilter und der steht den andern Mopeds mit 19er in Nichts nach
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 09.09.2009 - 22:44 Uhr  ·  #3
Zitat
Bin nämlich zu doof[und zu faul] zum suchen).


Das solltest Du nicht sein, denn dann könnten wir zu faul zum Antworten sein.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 09:04 Uhr  ·  #4
Stimmt!!!!

Ich hab gesucht, aber leider 1146 ergebnisse gehabt und in den ersten 50 war diese Frage leider nicht dabei :(
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 10.09.2009 - 12:51 Uhr  ·  #5
Arreche und Amal sind baugleich. Amal ist das Original und Arreche der spanische Nachbau.

Einen Bing Vergaser würde ich allerdings nicht dafür nehmen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 19:29 Uhr  ·  #6
Ich möchte das Thema als erledigt abhaken. Wie? :P
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 11.09.2009 - 22:25 Uhr  ·  #7
@ patrickfinger79, für welchen Vergaser hast du dich denn entschieden?
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 12.09.2009 - 09:16 Uhr  ·  #8
Ich hab im Keller nen BVF 19mm liegen.
Da aber beim häufigen öffnen, um die Bedüsung anzupassen, die Schwimmerkastendichtung kaputt gegangen ist und ich auch noch nicht den Luftfilterkasten umbauen wollte, ist im Moment noch mein alter Bing verbaut.
Mein Vater (leider 200 km entfernt) hat noch in der Garage eine Skelett (der Rest wurde in der Garage abgebaut und geklkaut) liegen, bei dem ich mir den Lufikasten zum Umbau abbaue.
Wenn ich dann noch die Dichtungen und nötigen Düsen für den BVF habe, ist der dann an der Reihe.
Jetzt fahr ich erst mal den neuen Motor ein und werde mir den Umbau wohl oder übel für die Wintermonate aufheben müssen. :tear:
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 27
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: [Erledigt]Welcher ist der beste Vegaser für einen 60/4 ccm ?

 · 
Gepostet: 17.09.2009 - 10:02 Uhr  ·  #9
Ich habe jetzt den BVF (85 HD) drin.
Dir Simme läuft.
Mit dem Einstellen der CO2 schraube bin ich nicht zufrieden. das geht im Roller echt bescheiden.
Da war der Bing besser.
Deswegen kauf ich mir aber keinen neuen Vergaser.

Hat jemand ne Idee, wie man besser an die Schraube ran kommt um sie bei laufendem Motor einzustellen.

Ach das ist ja schon wieder ein neues Theme.
Sorry
Vielleicht mach ich damit einen neuen Thread auf.

Danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.