[Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

[Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 09:21 Uhr  ·  #1
irgendwann kommt ja der tag das mein neuaufbau auf eigenen beinen stehen soll aber ich kann mich nicht so recht entscheiden welche reifen ich nehme es soll ja eine enduro im stino-look werden mit richtig bums und irgendwie muss der ja auch auf die strasse mit welchen reifen in dem bereich habt ihr gute erfahrungen gemacht
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 10:57 Uhr  ·  #2
zurzeit fahre ich, Michelin, Heidenau K36/1 und Vee Rupper.

keiner der Reifen hat große vor oder Nachteile.
Das ist wohl mehr eine Frage des Glaubens
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 11:35 Uhr  ·  #3
Wenn es da keine großen Unterschiede gibt, dann kann ja nur noch das Aussehen den Aussschlag geben.
odo
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bergheim
Homepage: schwalbenklinik.de
Beiträge: 2114
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 11:41 Uhr  ·  #4
Richtig und bei mir Sieht es so aus Heidenau auf Platz 1 Michelin auf Platz 2 und Vee Rupper auf Platz 3Das ist mein Persönlicher Geschmack.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 12:58 Uhr  ·  #5
ich kann dir die Heidenau K42 empfehlen, die solln richtig schön "kleben" wenn sie erstmal warm sind, dazu sieht das profil auch sehr gut aus und die sind 1. sehrgut bei nassen wetter und bei trockenem kleben die noch mehr, also guten grip und 2. offroad profil heißt auch auf umbefestigten straßen gut einsetzbar. link: Heidenau K42

PS: gibts auch günstiger von VeeRubber
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 14:32 Uhr  ·  #6
wie sind denn die k 46 von heidenau die kommen ja dem enduro-profil von damals am nähesten
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg (Oldb.)
Alter: 54
Beiträge: 6458
Dabei seit: 01 / 2008
Moped(s): seit 17.07.2017 keins mehr
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 04.05.2008 - 20:14 Uhr  ·  #7
Die K42 finde ich gar nicht mal schlecht und sehen auch noch gut aus. Die K46 wären bei mir die zweite Wahl.
Die K36/1 habe ich auf meiner Schwalbe .
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 68
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 27.05.2008 - 21:46 Uhr  ·  #8
Also ich hab auch die K42 von Heidenau und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Hier in der Gegend fährt irgendwie jeder 2. mit diesen Reifen umher :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Landkreis Uelzen
Beiträge: 305
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 11:00 Uhr  ·  #9
sind halt einer der besten ;D und haben gute eigenschaften und kein großen verschleiß wenn man straße fährt.
PS: bei der bewertung bei AKF sind 6 bewertungen drin, alle mit höchstpunktzahl 5/5.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:03 Uhr  ·  #10
Forennutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Homepage: dazzlefive.de
Beiträge: 572
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): Simson S51 B-2
Betreff:

Re: [Erledigt]Welche Reifen bei einer S51E?

 · 
Gepostet: 29.05.2008 - 22:09 Uhr  ·  #11
also ich hab veerubber´s drauf (leider nur slicks :( ) ... also für offroad usw. sind die natürlich nix, aber was vllt. interessant ist: die sind seit herbst drauf und mittlerweile trotz nur geringer laufleistung schon ziemlich abgeschrubbt ... leider hat die der vorbesitzer draufgetan... sonst hätte ich auch was "normaleres" genommen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.