also es handelt sich um eine s51 1c1 wenn ich auf reserve stelle dann kommt mit dem sprit auch wasser nicht viel aber es reicht zum total ausvall der tank wurde schohn mehrmals gereinigt und gespühlt das problem kommt dann wieder ps die simme steht draussen
Kipp Spiritus zuätzlich zu dem Sprit in den Tank. Das bindet Wasser. Reinige den Benzinhahn und Vergaser mit Spiritus und Druckluft, dann hast Du kein Wasser mehr.
sicher kurzfristig mag das stimmen aber die ursache ist damit ja auch nicht behoben und zu meinen glorreichen 50 zeiten hatte ich son problehm nie weder bei der fs1(yamaha) noch bei der mbx (honda) und drausen standen sie alle
sicher kurzfristig mag das stimmen aber die ursache ist damit ja auch nicht behoben und zu meinen glorreichen 50 zeiten hatte ich son problehm nie weder bei der fs1(yamaha) noch bei der mbx (honda) und drausen standen sie alle
dann stell sie unter
oder kauf Dir eine Schwalbe oder einen SR 50, da ist die Sitzbank über dem Tank.
also ich hatte das Problem mit Wasser im Tank letztes Jahr zu Saisonbeginn. Aber prinzipiell habe ich Ruhe. Trotzdem kippe ich immer ein Kappe Spiritus in den Tank, gerade weil ich hier auf Moorboden sitze und dementsprchend eine rel., hohe Luftfeutigkeit herrscht, welche bei Temperaturwechseln (Tag/Nacht) ziemlich schnell zu Kondenswasser im Tank führt.
Eine andere Fehlerquelle könnte deine Tankstelle sein, gerade wenn du aus diesen uzzeligen Gemischsäulen tankst, die werden nämlich immer rein und rausgeschoben, stehen also den ganzen Tag in der Sonne und werden dann Nachts ins klimatisierte Tankstellenhäuschen geschoben. Und ich habe noch nie gesehen, dass die Dinger auch mal komplett entleert werden, und Dreck und Wasser befreit werden.
hm das mit der tanke kann sein ich tanke an son teil ich werde mal selber mischen und mal testen danke für den tip denn mit spiritus zu kippen behebt in meinen augen die ursache nicht hatte auch schon den gedanken ob es eventuel durch das tankdeckel schloss kommt denn ich habe keine kappe mehr drauf
das Wasser kommt in der Regel nicht aus den Zapfsäulen sondern aus der Luft.
sprich in der ganz normalen Luft ist auch Wasser enthalten, je nach Witterung mehr oder weniger. Nennt sich Luftfeuchtigkeit. Falls das schon mal einer gehört hat.
Warme Luft nimmt mehr Wasser auf als kalte.
Wenn das Möp jetzt ganz normal bewegt wird passiert: erst mal gar nix.
Nun wird es abends in der Regel etwas kälter und das Wasser schlägt sich dann an dem kalten Tank ) innen ) nieder und sammelt sich dann logischerweise unten. Das passiert aber nur bei Blechtanks. Kunstoff ist da immun gegen.
Einmal auf Reserve gestellt und vorbei ist es mit brum brum,
weil so ein Wassertropfen durch seine Kohäsion nicht da durch passt.
( oder war es Adhäsion? )
Spiritus hat die Eigenschaft Wasser zu binden, für den Laien kann man sagen es verdünnt das Wasser, so das es auch durch die Hauptdüse passt.
Eigentlich müsste der Alkoholanteil im Benzin die selbe Wirkung haben
aber damit haben wir uns noch nicht befasst. Mal sehen was da noch kommt.
froggy das ist bestimmt richtig aber warum hatte ich dieses problem nicht bei meinen anderen möps (mit blechtanks ) demnach müsste ich ja einfach einen anderen vergaser drauf schrauben und gut ist oder eine gute kondensatfalle und was kann was kann man da machen bzw. was gibt es
ab und zu ein Schnapsglas Spiritus in den Tank und gut ist.
Mehr brauchst Du nicht machen.
Eigentlich kommt das Wasser eh nur wenn Du auf Reserve schaltest...
Und wer macht das heutzutage schon so oft.
Ich genauso. Und ich sehe kein Problem darin. Ich schaue, mit Ausnahme bei einer Ausfahrt, nie nach wieviel ich noch im Tank habe. Wenn nichts mehr geht schalte ich auf Reserve und bei der nächsten Gelegenheit fülle ich nach.
Also jetzt mal ganz unwissenschaftlich
Seit ich einen langen Schlauch auf dem Entlüftungsstutzen (rechts direkt über der Schwimmerkammer) habe, ist mein Vergaser wasserfrei (außer nach drei Monaten Schneepause, da war alles nass).
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
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