Ich hab mir die Schwalben jetzt beide angesehen:
Die Blaue macht von außen etwas mehr her, etwas besserer Lack, weniger Kratzer und weniger Rost (die Grüne hat zB etwas Rost am Auspuff).
Allerdings zieht die Blaue nicht wirklich durch, die wurde auch die letzten 2 Jahre nicht gefahren und nur gereinigt, sie springt zwar nach dem 2mal treten an und bleibt auch an aber es kommt wenig Gas.
Ganz anders die Grüne: beim ersten treten sofort angesprungen, es kommt ordentlich Gas und es läst sich schön schalten, dafür aber die mehr Kratzer und es fehlt das Lenkradschloss.
Wie ist eure Empfehlung? Und welchem Preis darf man dafür ausgeben?
Mein Favorit ist ganz klar die Grüne aber der Besitzer rechnet damit, dass seine Schwalbe bei Ebay mindestens 550€ bringt. (Zz steht die Grüne bei Ebay auf 270€ [noch 3Tage] und die Blaue bei 300€ [noch 1 Tag] aber das steigt bei Ebay in den letzten Minuten ja immer noch enorm.
Es mag sein, dass ich bei Oldtimer-Fans die ihre Schwalbe jeden tag polieren und säubern aber nur Sonntags kurz ausfahren auf taube Ohren stoße wenn ich die Schwalbe auch nutzen und täglich fahren möchte. Aber die Schwalbe wurde als reines Nutzfahrzeug konzipiert und hergestellt. Sie sollte auch als solche heute noch weiter genutzt werden, natürlich mit der gewissen Pflege die so ein altes (Nutz)Fahrzeug benötigt.
Andere Gründe dafür, dass ich eine Schwalbe kaufen und fahren möchte sind, dass ich mir bei legalen 60km/h keine Angst machen muss sogar in der Stadt von jeglichen Fahrzeugen platt gefahren zu werden und Außerdem schön schnell an jeglichen Zielen ankomme, dass Schwalbe fahren danke Fußschaltung ect. viel mehr Spaß macht als Variomatikroller und, dass eine Schwalbe viel mehr her macht als ein Plastikroller der dich zwar mega böse und sportlich angrinst und auf Namen wie Speed(!)fighter hört, dann aber mit 45km/h den kompletten Verkehr lahm legt.
Die Blaue macht von außen etwas mehr her, etwas besserer Lack, weniger Kratzer und weniger Rost (die Grüne hat zB etwas Rost am Auspuff).
Allerdings zieht die Blaue nicht wirklich durch, die wurde auch die letzten 2 Jahre nicht gefahren und nur gereinigt, sie springt zwar nach dem 2mal treten an und bleibt auch an aber es kommt wenig Gas.
Ganz anders die Grüne: beim ersten treten sofort angesprungen, es kommt ordentlich Gas und es läst sich schön schalten, dafür aber die mehr Kratzer und es fehlt das Lenkradschloss.
Wie ist eure Empfehlung? Und welchem Preis darf man dafür ausgeben?
Mein Favorit ist ganz klar die Grüne aber der Besitzer rechnet damit, dass seine Schwalbe bei Ebay mindestens 550€ bringt. (Zz steht die Grüne bei Ebay auf 270€ [noch 3Tage] und die Blaue bei 300€ [noch 1 Tag] aber das steigt bei Ebay in den letzten Minuten ja immer noch enorm.
Es mag sein, dass ich bei Oldtimer-Fans die ihre Schwalbe jeden tag polieren und säubern aber nur Sonntags kurz ausfahren auf taube Ohren stoße wenn ich die Schwalbe auch nutzen und täglich fahren möchte. Aber die Schwalbe wurde als reines Nutzfahrzeug konzipiert und hergestellt. Sie sollte auch als solche heute noch weiter genutzt werden, natürlich mit der gewissen Pflege die so ein altes (Nutz)Fahrzeug benötigt.
Andere Gründe dafür, dass ich eine Schwalbe kaufen und fahren möchte sind, dass ich mir bei legalen 60km/h keine Angst machen muss sogar in der Stadt von jeglichen Fahrzeugen platt gefahren zu werden und Außerdem schön schnell an jeglichen Zielen ankomme, dass Schwalbe fahren danke Fußschaltung ect. viel mehr Spaß macht als Variomatikroller und, dass eine Schwalbe viel mehr her macht als ein Plastikroller der dich zwar mega böse und sportlich angrinst und auf Namen wie Speed(!)fighter hört, dann aber mit 45km/h den kompletten Verkehr lahm legt.