Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 04 / 2015
Moped(s):
Betreff:

Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 23:10 Uhr  ·  #1
Moin,

ich such eine gute Chrombehandlung, bzw Chrompolitur für Hinterradfederung, Tankdeckel und den Ring um das Scheinwerferglas. Der der mir jetzt sagt:" Junge, nimm doch autosol." , neee, mach ich nicht!
Ich hab neben meiner Simme noch ne hercules prima 5s deren tank vercromt ist, und da bin ich dann mit autosol metal polish drangegangen als der angelaufen ist. Bööööser Fehler!
Der Tank hat jetzt Kratzer wegen der scheiss Politur, und das will ich garantiert nicht an meiner Simme riskieren. Also, was ratet ihr zum Thema Chrompolitur?

Danke für alle Antworten schonmal im Voraus. :danke:

Nils-Scheisse
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21917
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 23:31 Uhr  ·  #2
NevrDull oder ganz klassisch Elsterglanz.

Mußt aber auch bisschen besser auf Sauberkeit achten, Keine staubigen oder anderweitig verschmutze Lappen verwenden, keine Lumpen mit Nähten und Knöpfen,
zu polierende Oberflächen, die noch den Sand des letzten Weges anhaften haben, müssen vorher gründlichst gereinigt werden.
Sonst ist das Ergebnis das gleiche, denn die Kratzer kommen sicher nicht vom autosol.


Mahlzeit
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s):
Betreff:

Re: Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 10:18 Uhr  ·  #3
Ich wollt schon grad fragen, ob das autosol so was wie wie Körner drin hat, wie dieses Reinigungszeug für die Herdplatte. Das würde mich aber stark wundern, wenn das eine Chrompolitur sein soll. Aber trotzdem gut zu wissen, welche Hersteller es da gibt. Danke. :)
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: SACHSEN
Beiträge: 327
Dabei seit: 05 / 2015
Moped(s): S50 B2 elektronik Umbau Lenkerarmatur ,Spiegel ,Fahrradtacho , AZV .MHW Anhänger
Betreff:

Re: Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 · 
Gepostet: 26.05.2015 - 13:15 Uhr  ·  #4
Hallo ,im Simsonursprungsland nimmt man " Elsterglanz"
Gruß Hartmut
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: LK Verden
Alter: 50
Beiträge: 207
Dabei seit: 06 / 2014
Moped(s): Simson S50 B2 elektronik Bj. 1978, Simson KR51/1 H Bj.1979, Honda NTV 650
Betreff:

Re: Was ist am besten als Chrombehandlung zu verwenden?

 · 
Gepostet: 10.06.2015 - 12:32 Uhr  ·  #5
Moin.

Nevr Dull ist gut und ohne Schleifmittel. Eher so eine ölige Watte. Elsterglanz ist auch in den alten Bundesländern gut anzuwenden. :D

Gruß Maik
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.