Moin moin,
und wieder ein Neuzugang
Wohnhaft aktuell in Leverkusen und aus dem Jahre 1980.
Mich hat auch das S51-Fieber gepackt, bin durch Zufall auf dieses Wunderwerk der DDR-Technik gestossen und nun nach ein paar Wochen Suche ist es soweit, ich kann morgen meine erste Simson abholen.
Es ist (laut Verkäufer) eine S51 B1-4 aus 1984 mit Bing-Vergaser und 12V VAPE, aber so sicher war er sich auch nicht. Wenn ich die morgen abgeholt hab mach ich mal Bilder und würd mich freuen wenn man mir helfen könnte rauszufinden was denn da nun alles in den letzten 25 Jahren dran verbaut wurde und was dringend gemacht werden müsste. (Mach dann einen neuen Thread auf im der Mopedvorstellung).
Seh das Ganze eher erstmal als Bastleraufgabe, da die Vorbesitzer leider sich nicht grad an die Orginalfarben etc. gehalten haben; und ich würde die Simson doch gerne wieder in annäherndem Orginalzustand zurück versetzen.
Zudem würde ich gerne bei Zeit nen DZM an dem Moped nachrüsten (wie bei der Comfort-Serie) und Seitengepäckträger mit Koffer). Aber das kommt später.
Einsatzbereich wird wohl erstmal die tägliche Strecke zur Arbeit sein und wenn ich mich darauf sicher fühle und Vertrauen gefasst hab auch mal eine Wochenendtour mit Zelten.
Freue mich bei euch zu sein.
Florian
und wieder ein Neuzugang
Wohnhaft aktuell in Leverkusen und aus dem Jahre 1980.
Mich hat auch das S51-Fieber gepackt, bin durch Zufall auf dieses Wunderwerk der DDR-Technik gestossen und nun nach ein paar Wochen Suche ist es soweit, ich kann morgen meine erste Simson abholen.
Es ist (laut Verkäufer) eine S51 B1-4 aus 1984 mit Bing-Vergaser und 12V VAPE, aber so sicher war er sich auch nicht. Wenn ich die morgen abgeholt hab mach ich mal Bilder und würd mich freuen wenn man mir helfen könnte rauszufinden was denn da nun alles in den letzten 25 Jahren dran verbaut wurde und was dringend gemacht werden müsste. (Mach dann einen neuen Thread auf im der Mopedvorstellung).
Seh das Ganze eher erstmal als Bastleraufgabe, da die Vorbesitzer leider sich nicht grad an die Orginalfarben etc. gehalten haben; und ich würde die Simson doch gerne wieder in annäherndem Orginalzustand zurück versetzen.
Zudem würde ich gerne bei Zeit nen DZM an dem Moped nachrüsten (wie bei der Comfort-Serie) und Seitengepäckträger mit Koffer). Aber das kommt später.
Einsatzbereich wird wohl erstmal die tägliche Strecke zur Arbeit sein und wenn ich mich darauf sicher fühle und Vertrauen gefasst hab auch mal eine Wochenendtour mit Zelten.
Freue mich bei euch zu sein.
Florian