Moin,
am Wochenende war ich bei Rau in Sauerland.Auf mein Anraten hat er sich mit 45 ein Zweitfahrzeug zugelegt.Ein liebevoll restauriertes Fahrzeug eines Bundeswehrsoldaten.Pulverbeschichtet oder aber in mehrteren Schichten lackiert.Optisch ne Augenweide,leider technisch nicht ingesammt so optimal.
So fuhr er offenbahr ein Auspuff ohne Gegenkonus..
Rau lebt sehr steil am Berg.Ich selbst schaffe es dort hinauf mit Anlauf knapp in zweiten Gang.Entsprechend steil geht es runter.
Seine Vorderbremse brachte die Simme sammt mich dort nicht zum Stand.Ich natürlich sofort an die Arbeit und tauschte seine doch verglaßte obwohl neuwertge Beläge gegen neue aus der vielen Packungen...
Bremse so eingestellt das das Rad leicht geschliffen hat und am Griff alles passte.Nun trotz mehrerer Bremsversuche wurde die Bremswirkung nicht besser.
Konnte Rau nur mit dem Ratschlag zurücklassen;Trommel reinigen ,entfetten Beläge vor dem Wiedereinbau anrauhen und die Bremse vorsichtig Einfahren.
Seine Felgen waren neuwertig.Diese MZA Ausführung mit der verkrommten Stahlfelge.
Für weitere Versuche blieb mir leider keine Zeit,da an der Simme noch weitere Baustellen und so wie so wie es am Wochenende so kommt..
Rau blieb ein wenig befrustet zurück und ich hätte bezüglich der Bremse von Euch ein paar Tips.
Gruß
a.g.
am Wochenende war ich bei Rau in Sauerland.Auf mein Anraten hat er sich mit 45 ein Zweitfahrzeug zugelegt.Ein liebevoll restauriertes Fahrzeug eines Bundeswehrsoldaten.Pulverbeschichtet oder aber in mehrteren Schichten lackiert.Optisch ne Augenweide,leider technisch nicht ingesammt so optimal.
So fuhr er offenbahr ein Auspuff ohne Gegenkonus..
Rau lebt sehr steil am Berg.Ich selbst schaffe es dort hinauf mit Anlauf knapp in zweiten Gang.Entsprechend steil geht es runter.
Seine Vorderbremse brachte die Simme sammt mich dort nicht zum Stand.Ich natürlich sofort an die Arbeit und tauschte seine doch verglaßte obwohl neuwertge Beläge gegen neue aus der vielen Packungen...
Bremse so eingestellt das das Rad leicht geschliffen hat und am Griff alles passte.Nun trotz mehrerer Bremsversuche wurde die Bremswirkung nicht besser.
Konnte Rau nur mit dem Ratschlag zurücklassen;Trommel reinigen ,entfetten Beläge vor dem Wiedereinbau anrauhen und die Bremse vorsichtig Einfahren.
Seine Felgen waren neuwertig.Diese MZA Ausführung mit der verkrommten Stahlfelge.
Für weitere Versuche blieb mir leider keine Zeit,da an der Simme noch weitere Baustellen und so wie so wie es am Wochenende so kommt..
Rau blieb ein wenig befrustet zurück und ich hätte bezüglich der Bremse von Euch ein paar Tips.
Gruß
a.g.