Von Russland mit Liebe für Simson

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 07:55 Uhr  ·  #1
Guten Tag Fans Simson Moped. Ich schreibe Ihnen mit Dmitry Russland. Ich denke, ich bin nicht der erste Russe, der hier registrovalsya .
Ich wohne in einem Vorort von Moskau in Podolsk . In unserer Stadt gibt es eine Oldtimer-Museum Retromobile . Und ich eigentlich Mitglied dieses Clubs .
Im Jahr 2013 besuchten wir das Festival im Festival gewidmet Pyutnits Fahrzeuge Motorräder bin Warschauer-Pakt- Staaten .
Die Idee des Schreibens mein Beitrag ist, dass im Jahr 2014 werden wir einen Run auf die Retro-Autos machen, und ich bin auf meinem Simsone .
Legend Bewegung Moskau ( Start) Grenze mit Lettland => Besuch der Stadt Riga und Jelgava City Museum RAF Kleinbusse . = > Berlin stoppen für 2 Tage ( Attraktionen) . Berlin => Pyutnits 3- Tages-Festival Pyutnits => Minsk ( Belarus) Minsk 1 Tag = > Moskau ( Finish). Geplant für Juni 2014 14 Tage auf der Straße.

Und jetzt sage ich Ihnen von meinem Moped Simson S 51V1 .
Im Jahr 2006 traf einen Freund, der zu seinem alten Moped in der DDR im Jahr 1987 zu kaufen angeboten . Schon damals wusste ich nicht, welche Art von Moped und dem Internet noch nicht bei mir war . Für 100 Euro kaufte ich dieses Moped.
Mopeds haben sehr interessante Schicksal . Der ehemalige Besitzer war in der DDR und der Rückzug der Truppen , als er nach einer militärischen Einheit in den Vororten von Moskau. Und persönlich trieb ihn von Berlin nach Moskau Reise dauerte 2 Tagen. Ein Jahr später zog er sich auf Renten . Und er fing an, Wodka, Bier trinken und sich betrunken hinter dem Steuer . Die Frau ist sehr Angst für ihn, dass ist gebrochen und Skandale . Was wäre nicht durchbohrten Reifen gefahren . Reza Reifen mit einem Messer. Dann passierte es und habe ein Problem mit dem Motor, und er auf der Hälfte des Motors ausgefertigt . Entfernt den Zylinderkopf , Zylinder und Kolben . Und er legte das Moped in einem Schweinestall zu 11 Jahren abgelagert . Natürlich wie Lagerung verursacht einen katastrophalen Zustand der Moped.
Und dann sah ich ihn in einem Schweinestall im Jahr 2006 zog und begann, sah sich um. Auf einem Moped hatte keine Kolben und er vergaß, wo diese Teile befinden.
Chrome auf dem Lenkrad die ganze geschälte ( fiel aus) durch aggressive Umgebungen (Säure Umgebung war ein Schweinestall , weil Schweinegülle ) . Der Rest war in der Größenordnung von einem Satz . Nahm ihn und fing an, wieder zu beleben.
Mit Ersatzteilen war eine Katastrophe. Da Scooter lebendig paar links , und nicht häufig, und sie hier nicht anbeten . Aber motorynke Sokolniki in Moskau war eine kleine Vitrine Teile sind illegal aus Polen gebracht . Wo kaufte ich alle neuen Teile. Es wurde auf das gesamte Fahrwerk, installiert neue Kettenabdeckung , neue Bremsbeläge neuen Gaszug , Kupplung, Tachometer überprüft. Nur bewegt sich der Motor . Motor wurde schwer Reparaturen gegeben . Wir hatten keine Erfahrung mit dieser Parsing -Engine. Als ich ihn auseinander nehmen und erkannte, dass nicht umsonst. Mit Getriebelagersitzehatte keine Probleme. Aber die Kurbelwelle war offen und feindlichen Umgebung gebildet sty es sinkt . Turner musste diese polierte Kurbelwelle zu geben. Und es zementiert. Kaufen nicht möglich war. Nach versammelten wir uns ein Moped -Motor und Start-up die erste Zeit. Wir hatten Erfahrung bei der Reparatur Mopeds Produktion in der UdSSR. Also, was über die Technik hatte eine Idee.
Sofort zeigte Nachteile Bremsen waren zu schwach, aufgrund der Erzeugung von der Trommel. Auch die neuen Pads und montiert Kompensator stark gehemmt das Moped bei der Geschwindigkeit. Der Motor funktionierte perfekt. Außer unseren Fehler bei der Montage des Motors. Getriebe fing an, durch jede Getriebeneutralstellung (N )-Zyklus 1-N- 2-N- 3-N- 4-N gewöhnt haben und so fuhren . Moped fuhr km.h 80 auf dem Tacho . Aber eines Frühlingstages , weigerte er sich zu laufen. Und es schien mir, dass in der Kolbengruppe der Fall ist. Im Allgemeinen Ich stieg ab , nahm den Ring und das Regiment nicht erreichen, die Hände der Reparatur. Das würde Staub in der Garage nicht sammeln , er steht heute im Museum.
Mehr als 28.000 Kilometerstand auf einem Moped Spritzwand und nach 6.000 km.
Ich würde mich freuen , wenn Sie mit diesem Moped Beratung helfen könnte.
Fotos später angebracht.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 10:28 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von Russimson


Getriebe fing an, durch jede Getriebeneutralstellung (N )-Zyklus 1-N- 2-N- 3-N- 4-N gewöhnt haben und so fuhren . Moped fuhr km.h 80 auf dem Tacho . Aber eines Frühlingstages , weigerte er sich zu laufen. Und es schien mir, dass in der Kolbengruppe der Fall ist. Im Allgemeinen Ich stieg ab , nahm den Ring und das Regiment nicht erreichen, die Hände der Reparatur. Das würde Staub in der Garage nicht sammeln , er steht heute im Museum.
Mehr als 28.000 Kilometerstand auf einem Moped Spritzwand und nach 6.000 km.
Ich würde mich freuen , wenn Sie mit diesem Moped Beratung helfen könnte.
Fotos später angebracht.


Erst mal ein herzliches Willkommen hier bei den Oldenburgern Mopedfreaks. :yeah: und ein frohes Weihnachtsfeste, wenn Ihr es denn feiert.

Zum ersten Problem mit der Schaltung, da haben wir eine schöne Reperaruranleitung, im Bereich " Werkstatt " zu finden. klick

Das zweite Problem lese ich so: Du bist der Meinung das die Kolben Zylinder Garnitur defekt ist und bekommst in Russland keine passende Teile dafür. Conny hat solche in Ihrem Shop. Nur ob ein Versand zu Dir klappt musst Du da extra anfragen.

Und im allgemeinen reden wir uns hier mit " Du " an.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 55585 hochstätten
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 12:15 Uhr  ·  #3
hallo Dmitry

herzlich Willkommen hier.
Schön zu lesen, wo sich die Simson alle befinden.
Deine Restauration wird begleitet von Schwierigkeiten der Ersatzteilsuche, die man hier so nicht kennt.
Ein großes Kompliment für Deine Arbeiten und Bemühungen.
Technisch werden Dir hier andere besser helfen.
Schön ist es immer, Bilder einzustellen.
Für Dich alles Gute für das neue Jahr und ich wünsche Dir schöne russische, orthodoxe Weihnacht.
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 13:34 Uhr  ·  #4



Die Leute Danke groß, führe ich Ihnen die Fotografie meines Mopeds Simson vor. Herzlich gratuliere ich zum katholischen Weihnachten. Versuchte, die Freunde Deutschland anzurufen, aber schon feiern das Weihnachten.

Bei uns mit Ihnen die sprachliche Barriere, und übersetze ich durch der Übersetzer google. Manchmal versteht die Wörter der Übersetzer falsch. Aber der Sinn ist dennoch klar?

Ist auf die Verbannung auf die Abteilung nach der Abstimmung der Umschaltung des Motors dankbar. Alles ist auch der Fotografie im Artikel klar. Sehr gut!!!

Ich habe betreffs der Kolben Konni nicht verstanden?

Eben wollte bitten, Wörter was der Übersetzer auf das Russische richtig zu schreiben übersetzte.
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 55585 hochstätten
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 14:02 Uhr  ·  #5
schöne Fahrzeuge, neben Deiner schönen Simson noch die Ural`s.
Was sind das für Autos?
Gruß
Holger
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 15:42 Uhr  ·  #6
Sorry, Conny = Forums deutsch :dumdidum:

Conny = Admin

Conny = http://www.simso-shop.de/

Zylinder / Kolben

Der Sinn der Übersetzung ist für mich etwa 50 %, also nicht wundern wenn wir dreimal nachfragen. :froggy3:

Und mach ruhig für die Technik Frage ein neues Thema im Bereich "Moped Probleme" auf, hier bei Vorstellung liest nicht jeder mit.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 17:05 Uhr  ·  #7
Sofort nach dem Krieg stellte sich die Frage Verkehrsmitteln, es gab viele Verletzte und Behinderte von Seiten Deutschlands und der UdSSR. Und da brauchte Technik was wäre bewegten Menschen mit Behinderungen. Am einfachsten in der Weise nach dem Krieg war es schaffen drei Rädern. In Deutschland ist dieser begann zu engagieren Simson erzeugend Ihre drei Rädern Motorräder. In der Ukrainischen der UdSSR auf der Charkower âåëîçàâîäå haben begonnen, machen solche Motorräder, ohne Markise und mit dem lenkrad êî÷åðãîé. Ein Foto von den drei Felgengröße zwei lokalen Motorrad für Behinderte "aus Kiew Jahr 1950". In den Frühen 60er bereit ist, 100 km von Moskau baute eine Fabrik in der Stadt Serpuchow. Entwickelt eine eigene Konstruktion Moto Kinderwagen (gekreuzt Motorrad 175ÑÑ isch Jupiter Produktion in das Werk des IZH und eigene Gestaltung der Plattform der drei Rädern). und Sie nannte den Ñ1Ë (MIT-Serpuchowski Werk, 1 - Modell, L - PKW). Aber nach einiger Zeit hatte musste nachgearbeitet Entwurf drei-Rad-Kinderwagen rollte in Kurven. Neuer Kinderwagen auf vier Rädern für unabhängige Verdrehung der Aufhängung. Alles andere verlassen ïåðåæíèì. Das Modell wurde als Ñ3À (MIT-Serpuchowski Anlage 3-Zimmer-Modelle Und-Automobil-Kategorie) in den späten 70er Jahren begann die Entwicklung der neuen Karosserie mit dem heizkrper Benzin-Wie auf Sapo 968 und harten Dach, die erste Ausgabe begann (Ñ3Ä) in 1979-1994 Jahres. Ich drehte Filme über diese Maschine kann ich ausstellen Links auf die Filme, die Sie nur in russischer Sprache.
Fotos
1) Ì1À - Kiew

2) Ñ1Ë - drei-Rad-Kinderwagen


3) Ñ3À - vier Bushmaster Moto Kinderwagen Spitznamen "Ìîðãóíîâêà(morgunovka)" (Grau auf den Bildern oben)


4) Ñ3Ä - Grün auf dem Foto (hintergrund Bilder)


Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 532
Dabei seit: 04 / 2011
Moped(s): Zündapp KS125 ~ Kokusan, Simson S51E ~ Vape, Simson Schwalbe KR51/2 ~ Vape
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 18:46 Uhr  ·  #8
Wow, sehr schöne Fahrzeuge. Hast ja richtig viele davon =)
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 55585 hochstätten
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 18:58 Uhr  ·  #9
sind das alle Deine?
wenn Du Links für die Filme einstellst, wäre es toll.
Gruß
Holger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 19:01 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Paco
Wow, sehr schöne Fahrzeuge. Hast ja richtig viele davon =)


Die Kosten für einige Autos mit Dokumenten beginnt von 10.000 Euro und Leiste bis zu 200.000 Euro für Ñ1Ë. Alle die das Problem in den Dokumenten, die Veteranen die weite gestorben und Dokumente wiederherstellen funktioniert nicht. Laut Moto Kinderwagen Ñ1Ë noch ca 50 Stück. Davon 10 mit Dokumenten. Einfach nicht wirklich selten erscheinen Sie in den Verkauf. Und die Russischen Sammler auch bereit sind, Sie zu kaufen.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 19:08 Uhr  ·  #11
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 19:26 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von holger999
sind das alle Deine?
wenn Du Links für die Filme einstellst, wäre es toll.
Gruß
Holger


Nein ist es nicht für alle meine Fahrzeuge. Foto aus dem Internet genommen Artikel. Und wo auf dem Foto sehen Sie ein Moped Simson Graue und Grüne Maschine, die eine der Gastgeber (meine Freunde und Liebhaber von Oldtimern).
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 55585 hochstätten
Beiträge: 83
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 20:46 Uhr  ·  #13
danke für den Link...Oka bis ZIL...
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Russia Podolsk
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2013
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 21:17 Uhr  ·  #14
Ich bin froh, dass es Euch gefallen hat.
me.
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bremervörde
Alter: 60
Beiträge: 9333
Dabei seit: 08 / 2006
Moped(s):
Betreff:

Re: Von Russland mit Liebe für Simson

 · 
Gepostet: 25.12.2013 - 21:58 Uhr  ·  #15
Über russische oder gar sowjetische Fahrzeuge gab und gibt es hier sehr wenige Informationen. Selbst zu DDR Zeiten kam da sehr wenig rüber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.