Hier nun ein aktueller Stand zu meinem Schwalbe Problem:
Heute Abend habe ich den Zylinderkopf abgenommen und festgestellt
das die Laufbuchse einwandfrei aussieht. Es ist nicht die kleinste
Riefe zu sehen. Der Kolben sitzt und läuft auch einwandfrei und
ohne Spiel. :roll:
Der Kolbenboden ist unversehrt und sehr gleichmäßig mit einer dünnen
Kohlesschicht bedeckt. Daraus schließe ich zunächst, daß der Kolben
und der Zylinder soweit in Ordnung ist.
Mit der Kupplung übrigens kann man im ersten Gang die Schwalbe
auch abwürgen ohne das diese durchrutscht. Daher schließe ich die
Kupplung auch aus.
Jetzt habe ich den Auspuff abgenommen und festgestellt, daß der
ziemlich zugesetzt zu sein scheint. Abgesehen davon ist der sowieso
total Schrott mitsamt Krümmmer.
Die Abgasbohrung im Zylinder ist auch frei.
:nixweiss: Mehr fällt mir als Ursache zur Zeit nicht mehr ein.
Ich habe bei Bodo jetzt einen neuen Auspuff bestellt. Mal schauen, ob
das dann dieses Problem beseitigt.
Heute Abend habe ich den Zylinderkopf abgenommen und festgestellt
das die Laufbuchse einwandfrei aussieht. Es ist nicht die kleinste
Riefe zu sehen. Der Kolben sitzt und läuft auch einwandfrei und
ohne Spiel. :roll:
Der Kolbenboden ist unversehrt und sehr gleichmäßig mit einer dünnen
Kohlesschicht bedeckt. Daraus schließe ich zunächst, daß der Kolben
und der Zylinder soweit in Ordnung ist.
Mit der Kupplung übrigens kann man im ersten Gang die Schwalbe
auch abwürgen ohne das diese durchrutscht. Daher schließe ich die
Kupplung auch aus.
Jetzt habe ich den Auspuff abgenommen und festgestellt, daß der
ziemlich zugesetzt zu sein scheint. Abgesehen davon ist der sowieso
total Schrott mitsamt Krümmmer.
Die Abgasbohrung im Zylinder ist auch frei.
:nixweiss: Mehr fällt mir als Ursache zur Zeit nicht mehr ein.
Ich habe bei Bodo jetzt einen neuen Auspuff bestellt. Mal schauen, ob
das dann dieses Problem beseitigt.