Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 · 
Gepostet: 01.05.2009 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hallo,

Ich heiße Henning B. fahre seit 1 Jahr eine Simson Schwalbe.
Mit dieser habe ich mit einem sehr guten Freund von mir Pascal P. schon einige Touren gemacht wie zB. an die Alpen nach Östereich, oder an die Nordsee (Eckwarden).
Wir beide sind absolute Simsonfans geworden und verbinden dieses Hobby auch gerne mit dem Reisen.

Im Juli soll unser erstes großes Projekt anlaufen und dazu können wir noch jede Menge Hilfe gebrauchen.

Wir beide wollen mit unseren Simson Mopeds eine Strecke von ca. 5000 km in fünf Wochen in den Sommerferien bewältigen. Die Route soll beginnend im Ruhrgebiet über die Alpen, nach Österreich, durch Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro und Albanien nach Athen in Griechenland führen. Um daheim Gebliebene und Interessierte auf dem Laufenden zu halten ist ein Blog in Arbeit. Dieser Blog soll mit Berichten und Bildern während der Tour unsere Erlebnisse und Eindrücke schildern.

Wir sind auf der Suche nach Menschen die uns unterstützen wollen, uns hilft jeder Rat, jede Spende jedes Vertrauen.

Ich werde diese Strecke mit einer s50 fahren die ich im Moment neu aufbaue nachdem sie 12 Jahre gestanden hat.
Auch bei dem Aufbau wäre uns jede Hilfe recht!
Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen mit den Ländern gemacht hat durch die wir Reisen wollen dann ist uns das auch eine Große Hilfe!
Wenn jemand tolle Reiseberichte über die Länder kennt!
Wenn jemand Sponsoren die in Frage kommen könnten kennt !
Wenn jemand uns Teile spenden könnte oder bei Dingen wie Motorregeneration helfen könnte!

...Ihr seht es kommt noch viel Arbeit auf uns zu, aber wir sind uns sicher das wir das schaffen und hoffen auf Hilfe von euch !

Euer Henning !
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 09:15 Uhr  ·  #2
Hallo Henning!
Ein tolles interessantes Projekt :)

Zitat
Wir beide wollen mit unseren Simson Mopeds eine Strecke von ca. 5000 km in fünf Wochen in den Sommerferien bewältigen. Die Route soll beginnend im Ruhrgebiet über die Alpen, nach Österreich, durch Slowenien, Kroatien, Bosnien Herzegowina, Montenegro und Albanien nach Athen in Griechenland führen


Ich rate dringend von dieser Routenführung ab! Ganz einfach aus Sicherheitsgründen. Auf dieser Strecke werdet ihr etliche hunderte Euro loswerden.Wenn alles gut geht...
Ich bin selber mal von mir mit dem Auto dieselbe Richtung gefahren. Die Polizei ist korupt!!! Nicht auszudenken wenn man mal liegen bleibt. Ich würde es nicht noch einmal tun!
Was ich euch sehr empfehlen kann: Fahrt durch die Schweiz, über den Gotthard, durchs Tessin, oder den Pass bei San Bernadino nach Norditalien, z.B. Como, dann Richtung Verona, Rimini, Fano und an der Adriaküste entlang bis nach Bari oder Brindisi, von da mit der Fähre nach Igoumenitsa oder gleich Patras, von da nach Athen. Ab Igoumenitsa könnt ihr ein paar Euro einplanen für den Tunnel bei Prevezia bzw die Brücke nach Patras. Man kann sogar von Ancona nach Patras mit der Fähre fahren allerdings ist die Überfahrt dann ca 22h und etwas teurer. Ab Brindisi ca 8h und bedeutend billiger, man braucht dann auch nicht unbedingt eine Kajüte buchen.
Sollte es doch unbedingt der Weg ohne Italien sein dann meidet wenigstens Bosnien und Albanien.
Zum Beispiel...wie gesagt durch Östereich, dann Lubjana, dann Zagreb, Belgrad, Nish, Skopje und immer weiter gen Süden, Tessaloniki, Larissa, Athen. Gerade der Weg von Skopje nach Tessaloniki ist wunderschön.
Aber wie gesagt, die Polizei ist dort sehr korupt. Die halten einen wegen Lapalien an und wollen Geld sehen, sonst bekommt man eben seine Papiere nicht zurück. Für 50€ vergessen die natürlich sämtliche "Beanstandungen". Ich weiss wovon ich rede ;)
Das soll keine Panikmache sein nur ein guter Ratschlag.
Man wenn ich Kohle und Zeit hätte würde ich mitfahren :) Fantastisch :)

Viele Grüße

Edit: noch was vergessen. Die Fährtickets muss man nicht unbedingt vorbestellen. Bei einfacher Fahrt ohne Kabine reicht es es durchaus die vor Ort zu kaufen. Sehr zu empfehlen sind da "Superfastferries" oder "Endeavor Lines"...schnell und günstig!
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 12:04 Uhr  ·  #3
Hallo und danke schonmal für die Antworten!

Also zur S50 erstmal...Der Rahmen und Tank usw. werden gerade neu lackiert.
Ein Simson 4 Gang Motor welchen ich bei Ebay gekauft habe kommt am Dienstag.
Bevor ich die Tour mache würde ich gerne de Motor mit jemandem der wirklich Ahnung hat angucken (auseinadernehmen) und regenerieren.

Die Zündung ist im Moment noch eine 12 Volt Unterbrecher, die soll zu einer ElektronikZündung umgebaut werden...

Zu Albanien und Bosnien, das hört sich nicht so berauschend an aber ich habe bis jetzt auch shocn einige positive Berichte über das Land gelesen und das die Menschen dort Gastfreundlich sind.

Kennt jemand Menschen welche uns bei dem Motor helfen könnten?
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Herzberg EE
Beiträge: 3545
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 · 
Gepostet: 02.05.2009 - 19:51 Uhr  ·  #4
Zitat
Zu Albanien und Bosnien, das hört sich nicht so berauschend an aber ich habe bis jetzt auch shocn einige positive Berichte über das Land gelesen und das die Menschen dort Gastfreundlich sind.


Ja es gibt solche und solche Menschen wie überall. Generell kann man sagen dass in diesen Ländern, wie auch gen Ost die Gastfreundschaft besser ist als in Deutschland.
Nur vergiss eins nicht, in diesen nicht EU Ländern bedeutet deutsch gleich immer viel Geld. Auch deswegen meine o.g. Ratschläge. :)
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Vom Ruhrgebiet nach Griechenland...und zurück!

 · 
Gepostet: 29.05.2009 - 00:08 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.