Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 18:17 Uhr  ·  #1
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oldenburg
Beiträge: 101
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 21:43 Uhr  ·  #2
Einfach SUPER @ Thyr, sind ja wirklich Spitzenmäßige Teile dabei.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen....
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 29.06.2007 - 21:45 Uhr  ·  #3
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 59399 Olfen
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 19:58 Uhr  ·  #4
hallo Mopedfreunde,
Ich bin wieder dabei. War ein paar Tage im Krankenhaus,. Die Videos vom Simsontreffen haben zur Wiederherstellung der Gesundheit sehr beigetragen. Vielen Dank dafür!
Ich finde es traurig ,dass das Management von Simson und die Politik nicht in der Lage waren, den letzten deutschen Mopedhersteller in die schwarzen Zahlen zu bringen .
Hoffentlich ist das kein Vorzeichen für die Deutsche Automobilindustrie. Mir schwahnt da Böses ??
Es gibt aber einen Boom auf Simson Mopeds , insbesondere die Schwalbe scheint von Jahr zu Jahr beliebter zu werden. Sie und die anderen Vögel werden Kult.
Und dass ist gut so ,denn es ist nicht immer schlecht ,was früher einmal gut war !
Also haltet die Fahne aufrecht. Insbesondere die ehemaligen Bürger der DDR, besonders die Mitarbeiter der VEB für Simson und MZ können stolz auf die Simsonund MZ- Produkte sein, denn sie haben länger existiert als Kreidler ,Zündapp und Co und die Mobilität eines ganzen Volkes über Jahrzehnte bei mangelhafter Versorgung mit Rohstoffen
und systembedingten Nachteilen gesichert.

macht weiter so und rettet die Rahmen

mfG Werner
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 20:54 Uhr  ·  #5
Hallo gorch!

Schön das es Dir wieder besser geht. Ich hoffe doch es war nichts Schlimmes!

Ich denke dem Management von Simson kommt bei der ganzen Geschichte noch die geringste Schuld zu. Vielmehr haben die äußeren Umstände ein Überleben der Firma verhindert.
Es war einfach kein Markt mehr vorhanden. Die ehemaligen DDR-Bürger wollten von den eigenen Produkten nichts mehr haben und hier im Westen hatten (und haben) die Leute nicht die geringste Ahnung von der DDR. Für die war einfach alles von dort schlecht. Der komplette Markt im Osten brach auch weg, weil die Produkte nun zu teuer waren.

Über die Qualität unserer Politiker braucht man auch kein Wort verlieren. Mal sehen, wann die Inschrift am Reichtag verschwindet. Zutreffend ist sie ja schon lange nicht mehr.

Inzwischen habe auch die Leute hier bemerkt, daß die Simson Mopeds durchaus ihre Qualität haben und vor allem der Vorteil der 60 km/h ist nicht zu unterschätzen. Ein wunderbarer Weg aus der Diktatur der EU-Bürokraten.
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Videos vom Simsontreffen in Bernau 1.Mai 2007

 · 
Gepostet: 01.07.2007 - 23:13 Uhr  ·  #6
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.