Hallo liebe Leute!
Ich hab am Wochenende meinen Vogel komplett neu verkabelt. Ging völlig problemlose. Natürlich habe ich den Fehler gemacht, mal zu schauen, ob alles bis dahin läuft, ohne angeschlossenes Rücklicht und zack! war die Tachobirne durch. Mein Fehler, allerdings wußte ich nicht, daß die Beleuchtung so genau abgestimmt ausgelegt ist. Jetzt weiß ichs...
Mich wundert nur folgendes:
Nachdem ich den Rest angeschlossen hatte, hatte ich am Rücklicht kein Licht! Ich hätte erwartet, daß die Rücklichtbirne wegen der fehlenden Tachobirne heller leuchtet - aber nein, sie leuchtet gar nicht ? Habe die Birne durchgemessen, die ist in Ordnung!
Da sämtliche Kabel UND die Lüsterklemme komplett neu sind, schließe ich die aus. Ich hab auch schon auf den Zündschalter getippt, denn Rücklicht und Tachobirne hängen ja am gleichen Abgriff. Da die Tachobirne aber ganz kurz aufgeleuchtet hat, bevor sie durchbrannte, kann es ja eigentlich auch nicht sein, daß da jetzt auf einmal kein Strom mehr am Schalter anliegt, oder? Könnte die Drossel in der Ladeanlage einen weg bekommen haben?
Bevor ich jetzt wild anfange, Zündschloß und Ladeanlage auszutauschen: An welchen Anschlüssen kann ich was messen, um herauszubekommen, was da schief läuft? Bin etwas ratlos...
Ich hab am Wochenende meinen Vogel komplett neu verkabelt. Ging völlig problemlose. Natürlich habe ich den Fehler gemacht, mal zu schauen, ob alles bis dahin läuft, ohne angeschlossenes Rücklicht und zack! war die Tachobirne durch. Mein Fehler, allerdings wußte ich nicht, daß die Beleuchtung so genau abgestimmt ausgelegt ist. Jetzt weiß ichs...
Mich wundert nur folgendes:
Nachdem ich den Rest angeschlossen hatte, hatte ich am Rücklicht kein Licht! Ich hätte erwartet, daß die Rücklichtbirne wegen der fehlenden Tachobirne heller leuchtet - aber nein, sie leuchtet gar nicht ? Habe die Birne durchgemessen, die ist in Ordnung!
Da sämtliche Kabel UND die Lüsterklemme komplett neu sind, schließe ich die aus. Ich hab auch schon auf den Zündschalter getippt, denn Rücklicht und Tachobirne hängen ja am gleichen Abgriff. Da die Tachobirne aber ganz kurz aufgeleuchtet hat, bevor sie durchbrannte, kann es ja eigentlich auch nicht sein, daß da jetzt auf einmal kein Strom mehr am Schalter anliegt, oder? Könnte die Drossel in der Ladeanlage einen weg bekommen haben?
Bevor ich jetzt wild anfange, Zündschloß und Ladeanlage auszutauschen: An welchen Anschlüssen kann ich was messen, um herauszubekommen, was da schief läuft? Bin etwas ratlos...