Vergaser nimmt kein Gas an

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 17:04 Uhr  ·  #1
Hallo ihr,

ersteinmal wünsche ich euch allen ein Frohes Oster fest und ne schöne Zeit bei den Verwandten :-)

Ich habe nach langen Basteln meinSchwalbe wieder in Gang gekriegt. Nun habe ich das Problem das sie nur bei Vollgas anspringt, der Motor aber gerade mal so hochtourig läuft das es sich wie standgas anhört.

Wenn ich an den empfohlenden Schrauben einstellungen vornehme, läuft sie eher noch schlechter oder geht gleich aus, hochtourig kriege ich sie aber irgendwie garnicht.

Könnt ihr mir da nochmal helfen? Ich habe die Vergaser Nadel schon eine Kerbe höher gelegt, aber das brachte auch nichts,


Lg

Fahli
Administratorin
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 48
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 16259
Dabei seit: 07 / 2006
Moped(s): KR51, S51/1B
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 17:18 Uhr  ·  #2
Hat Dein Gasbowdenzug unten am Vergaser 2-3mm Spiel?

Kann es sein, daß der Gasschieber klemmt?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 12.04.2009 - 20:13 Uhr  ·  #3
Also das spiel hat er, das heißt wenn ich kein Gas gebe hat die Ummantelung ca 2 -3 mm spiel, beim Gasgeben ist das natürlich weg.

Also ich merke das es sich im Bowdenzug bewegt, ob der Körper jetzt den ganzen möglichen weg geht, weiß ich nicht, kann man das irgendwie testen?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:19 Uhr  ·  #4
Das könnte auch an einem falschen Schwimmerstand liegen.
Hattest Du den Vergaser zerlegt?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 627
Dabei seit: 02 / 2009
Moped(s):
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 14:26 Uhr  ·  #5
Ich würde vermuten, dass die Hauptdüse zu ist oder der Schieber klemmt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordhausen
Homepage: mz-simson-suedharz…
Beiträge: 137
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 18:17 Uhr  ·  #6
Also ich würde mal den choke ausprobiern, vllt zieht der ja benzin, weil dadurch versäuft die simson! und dann die vergaser nadel, ich würde sie wenn man sie von oben anschaut (wie sie im vergaser hängt) in die 2 rille setzen! hab i auch so! und dann die luftgemisch schraube auf 2 umdrehungen das reicht völlig, und dann standgas nach gefühl! wie gesagt ich tippe auf den choke!
mfg etzer
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 18:34 Uhr  ·  #7
Die Teillastnadel kommt bitte dahin, wo sie werkseitig sein soll. (Mit dem Leerlauf hat sie sowieso nichts zu tun.)

Bei viel zu fettem Leerlauf ist der Startvergaser verdächtig. Seilzugspiel überprüfen, und wenn OK, mal den Startvergaser öffnen und schauen, wie's der Gummischeibe geht. Weg? Abgefallen? Zerfallen?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 19:04 Uhr  ·  #8
@ all Ich habe nen Bing vergaser verbaut, wenn ihr also Tips habt, könnt ihr die mir noch bischen erklären, da ich leider im Anleitungsbuch keine Anleitung finden kann. Danke :-)

@thyr Ja ich hatte den VErgaser zerlegt und gereinigt, wie kann ich denn den Schwimmerstand ändern, kontrollieren oder nächstesmal nicht den gleichen Fehler machen.

@scarIch habe den Vergaser gereiningt, die Düse sollte also Frei sein. Meinst du den Kolben mit der Nadel, die hängt? Wie kann ich die denn dazu kriegen, das sie leichter läuft?

@Etzer1992 Wie meinst du das mit dem Choke, den habe ich aus, was kann ich da denn ändern oder ienstellen, oder kontrollieren.

@ Augsburger Ich habe nen Bing verbaut, dort kann ich keine Dichtung finden, wenn ich oben den Deckel aufschraube ist dort keine eigende Dichtung, sondern nur ne PAiperdichtung, und die ist da.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 19:10 Uhr  ·  #9
Dann musst du eben nach dem BING-Startvergaser schauen. Seilzugspiel? Schließt er ganz?

Übrigens eignet sich kein BING-Modell wirklich für die KR51/1 ... aber so schlecht sollt's auch nicht sein :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 19:17 Uhr  ·  #10
Na du sagtest was von der Gummidichtung, und die konnte ich halt nicht finden :-)

der Startvergaser ist doch der kleine dicke Kolben in der Ecke, oder? Wie kann ich da denn prüfen ob der schließt? Muß dort unten zum Körper hin ne Dichtung sein?
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:14 Uhr  ·  #11
@ Fahli, Die kleine Gummidichtung am Startvergaser ist bei den BVF Vergasern verbaut, da du aber nen BING hast, ist das sowieso anders.
Forenveteran
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2676
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:40 Uhr  ·  #12
... und wie das im Bing aussieht, weiß ich nicht - aber vielleicht jemand anders hier :)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 17:15 Uhr  ·  #13
:lol: :lol: :lol:

Ich habe den Fehler gefunden, und denke daher das dieser Thread geschlossen werden kann, damit ich mich nicht weiter zum Horst mache.

Also für alle die es Interessiert, es lag tatsächlich am Veergaser, und am Choke denke ich, und zwar hatte ich die Düse für den Choke nicht wieder eingebaut, sondern so in die Kammer gelegt. Warum auch immer. :LOL

Aber ich habs gefunden, und bin stolz wie Oskar :-)

Fahli
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Burscheid
Beiträge: 1965
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 17:57 Uhr  ·  #14
@ Fahli, Na dann ist ja gut :D
Beim nächsten mal nur etwas mehr Konzentration bitte ;)
Aber kann ja schnell passieren...
Gelegenheitsschreiber
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Brockdorf
Beiträge: 55
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Vergaser nimmt kein Gas an

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 18:47 Uhr  ·  #15
wie geil. Könnte galt ich gewesen sein. :shock:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.