habe es endlich geschaft den Vergaser auszubauen. Nach dem ich einen Tipp bekommen habe wo ich den Typ finde hat meine Schwalbe einen 16N1-12 verbaut.
Ist dies für eine Kr51/1 der letzten Baureihe der richtige?
Der Vorbesitzer hat sie in Bremen bei irgend einem Mopedladen der auch Simmsen macht prüfen lassen. Soll alles Original sein.
Beim einstellen des -12 sollte ich da auf jeden fall etwas lassen ( mach das ja nicht ) Oder kann ich ihn wie einen 16N1 einstellen?
Ich habe meine Probleme mit der Zündung und dem Motorlauf in der Rubrik - Elektrik - ausführlich beschrieben, bis hin zum Verdacht defekter Simmerringe ( Wellendichtringe ).
Folgendes fand ich beim Öffnen vor.
Die "Gelben Klebrigen" Schlieren waren überall auf dem Schieber und in dessen Gehäuse. - entfernt.
Im Schwimmergehäuse ging das Fabenspiel des Benzin is Grasgrün über. Habe ich noch nie gesehen.. Grünes Benzin mit Verdünnergeruch. - entfernt.
Sämtliche Düsen waren voll mit Grünem "Schleim". - entfernt.
Sämtliche Düsen waren zu. Das Nadelventil ging garnicht mehr, war fest.. Nach einiger Zeit des Säubern´s habe ich es Heiss gemacht und mit WD40 wieder gängig gemacht. - entfernt.
Sämtliche Einstellschrauben raus, gesäubert und wieder rein. Der Stopfen vom Choke ist weg gewesen. Baue ich mir neu. ( hat bei meiner 64´ auch gefunzt. Der restsprit aus dem Tank geht raus.. wenn alles klappt wird sie am Dienstag wieder erweckt. Ich hoffe ich habe das Übel behoben.
Danke für euren Rat und eure unterstützung.. besonder Frosch und Lanolin.
B
Ist dies für eine Kr51/1 der letzten Baureihe der richtige?
Der Vorbesitzer hat sie in Bremen bei irgend einem Mopedladen der auch Simmsen macht prüfen lassen. Soll alles Original sein.
Beim einstellen des -12 sollte ich da auf jeden fall etwas lassen ( mach das ja nicht ) Oder kann ich ihn wie einen 16N1 einstellen?
Ich habe meine Probleme mit der Zündung und dem Motorlauf in der Rubrik - Elektrik - ausführlich beschrieben, bis hin zum Verdacht defekter Simmerringe ( Wellendichtringe ).
Folgendes fand ich beim Öffnen vor.
Die "Gelben Klebrigen" Schlieren waren überall auf dem Schieber und in dessen Gehäuse. - entfernt.
Im Schwimmergehäuse ging das Fabenspiel des Benzin is Grasgrün über. Habe ich noch nie gesehen.. Grünes Benzin mit Verdünnergeruch. - entfernt.
Sämtliche Düsen waren voll mit Grünem "Schleim". - entfernt.
Sämtliche Düsen waren zu. Das Nadelventil ging garnicht mehr, war fest.. Nach einiger Zeit des Säubern´s habe ich es Heiss gemacht und mit WD40 wieder gängig gemacht. - entfernt.
Sämtliche Einstellschrauben raus, gesäubert und wieder rein. Der Stopfen vom Choke ist weg gewesen. Baue ich mir neu. ( hat bei meiner 64´ auch gefunzt. Der restsprit aus dem Tank geht raus.. wenn alles klappt wird sie am Dienstag wieder erweckt. Ich hoffe ich habe das Übel behoben.
Danke für euren Rat und eure unterstützung.. besonder Frosch und Lanolin.
B