Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich geprüft. Bowdenzüge sitzen eigentlich einwandfrei (Start- und Hauptvergaser) und lassen sich auch ohne Probleme bewegen. Vergaserschieber und Startvergaser öffnen und schließen ebenso einwandfrei. :gruebel:
Vielen Dank für den Hinweis. Habe ich geprüft. Bowdenzüge sitzen eigentlich einwandfrei (Start- und Hauptvergaser) und lassen sich auch ohne Probleme bewegen. Vergaserschieber und Startvergaser öffnen und schließen ebenso einwandfrei. :gruebel:
vielen Dank für die Nachfrage. Der Vergaser funktioniert gegenwärtig sehr gut, nachdem ich den komplett gereinigt und den Schwimmer neu eingestellt habe.
Dicht ist der jetzt auch, nachdem ich den Gehäuserand mit Hylomar abgedichtet habe (werde den wahrscheinlich nochmal gerade feilen müssen). Werde jetzt noch die vorhandenen Düsen und die Nadel gegen neue austauschen und den Vergaser weiterhin einsetzen und nicht - wie mal geplant - gegen einen 16N3 tauschen.
Der Vergaser ist zudem mit falscher Nadel und falschen Düsen bestückt (z.B. Startdüse "50" und Nadel "10"). :gruebel:
Warten wir erst mal ab, wenn die richtige Bestückung wieder hergestellt ist, ob er dann noch funktioniert. So ganz traue ich dem Vergaser noch nicht. Mir ist auch hier schleierhaft, was meine Vorgänger so getrieben haben. Zuweilen ist die Schwalbe wie eine Wundertüte, zudem ziemlich verbastelt und scheußlich lackiert.
Aber gegenwärtig läuft sie ja schon ganz gut. Erst die Technik und dann die Optik.
Genau. Warten wir es ab. Es ist immer blöd, wenn ein Moped schon mehrere Besitzer hatte. Alle haben irgendwie dran rumgebastelt und meistens, ohne wirklich einen Schimmer davon zu haben, was sie da eigentlich tun.
? Nach meinem Schwalbe-Buch sollte das eine 60er sein, sofern ich das richtig in Erinnerung habe. Hauptdüse "67", Leerlaufdüse "35", Nadeldüse "215". Ggf. Druckfehler im Buch ?
Danke für den Hinweis. Dann ist das wohl ein Druckfehler im Buch oder ich habe das falsch in Erinnerung. Werde das heute Abend im Buch mal prüfen. :dumdidum:
Es ist tatsächlich wohl ein Druckfehler im Schwalbe-Buch ("Erhard Werner, Uwe-Welz-Verlag Berlin, 1. Auflage, Seite 214"). Alle 16N1 und 16N3 Vergaser sind mit der Startdüse "60" angegeben. Habe es gestern Abend nachgeschaut. Der Düsensatz, den ich mir für den 16N1-12 Vergaser gekauft habe, beinhaltet eine "50"er Startdüse.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
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