Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 15:50 Uhr  ·  #1
Moin zusammen.
Habe in meine S 51 einen neuen Vergaser 16N1-11 eingebaut. Sprang auch sofort an nd lief aber nicht richtig rund. Habe nach Anleitung dann versucht einzustellen. Motor hat aber nicht reagiert. lief sehr hochtourig und ist dann wieder ausgegangen. Nun springt er aber gar nicht mehr an. Brauche hilfe. Gibt es eine Grundeisntellung ?
Danke für Eure Beitraege.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:06 Uhr  ·  #2
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:11 Uhr  ·  #3
Hallo, danke für den Tip. Sollte ich den Vergaser jetzt erst mal öffnen? Nehme an, dass mir das MÖP abgesoffen ist. Und dann noch mal versuchen, oder ?
Also ich habe das MÖP gestartet und da es im Stand nicht richtig lief hat ein Bekannter von mir, der meinte sich bestens auszukennen gleich an den beiden Verstellschrauben gedreht. Und dann war es vorbei.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:17 Uhr  ·  #4
Das war der Fehler. Stell alles neu ein. Bevor du startest lässt du den Bezinhahn zu, drehst die Kerze raus und kickst ein paar mal ohne Zündung. Dann Kerze wíeder rein, Sprit auf, Zündung an und antreten. Egal wie er läuft, versuche ihn schön warm zu fahren, dann hast du 2 min Zeit. Danach musst du wieder fahren weil der Motor sonst überfetten würde
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:19 Uhr  ·  #5
Den Vergaser zu öffnen bringt Dir jetzt nichts. Evtl. hat Dein Bekannter einfach nur die Leerlaufluft-Regulierschraube (die Waagerechte) ganz rein gedreht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:27 Uhr  ·  #6
Wie soll ich die beiden Schrauben voreinstellen?
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vergaser 16N1-11 eingebaut aber lässt sich nicht einstellen

 · 
Gepostet: 24.06.2009 - 16:31 Uhr  ·  #7
Drehe die waagerechte Schraube ganz rein und dann zwei Umdrehungen wieder heraus. Die andere Schraube ist erstmal nicht so wichtig. Das kommt wenn der Motor wieder läuft.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.