Ventil reißt immer wieder ab

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Ventil reißt immer wieder ab

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 18:26 Uhr  ·  #1
Hallo, bei meiner s50b2 ist mir innerhalb von einer Woche zweimal das Ventil von Schlauch abgerissen hat wer vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Müritzer
Alter: 47
Homepage: trabantvermietung-…
Beiträge: 21904
Dabei seit: 09 / 2010
Moped(s): KR50, KR51/1S, S50 B1, S51 B1-3, SR50 B4, S51 E/2, S53 E (alle mit 12V-EMZA und, AMAL-Vergaser), Romet ZXT 50
Betreff:

Re: Ventil reißt immer wieder ab

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 18:59 Uhr  ·  #2
Moin,
möglich wäre, das der Schlauch versetzt zum Ventilloch in der Felge eingezogen wurde,
oder man fährt deutlich zu wenig Luftdruck, eventuell ist der Reifen auch unpassend für die Felge.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2023
Betreff:

Re: Ventil reißt immer wieder ab

 · 
Gepostet: 19.06.2023 - 21:27 Uhr  ·  #3
Danke hat mir geholfen werde ich mal nachgucken
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Südthüringen
Beiträge: 192
Dabei seit: 01 / 2020
Moped(s): S51 E4 Bj. 1984
Betreff:

Re: Ventil reißt immer wieder ab

 · 
Gepostet: 20.06.2023 - 08:35 Uhr  ·  #4
Zumindest bei den normalen Schläuchen von Heidenau ist so eine dünne gebogene Blechscheibe dabei. Ich denke die stabilisiert das Ganze da an dieser Stelle auch noch einmal.

Gruß, Frank.
Friemler
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: V
Beiträge: 326
Dabei seit: 11 / 2013
Moped(s): Erst mal nix, nur ne kleine Honda Rebel 125 und ein SR 2 in Pflege.
Betreff:

Re: Ventil reißt immer wieder ab

 · 
Gepostet: 20.06.2023 - 14:28 Uhr  ·  #5
Hast Du vielleicht bei der Reifenmontage ein Trockenschmiermittel benutzt? Das behält seine Schmierfähigkeit fast ewig und lässt den Reifen bei starker Bremsung oder Beschleunigung auf der Felge wandern. Etwas Flüssiges ist da besser, weil es mit der Zeit trocknet.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.