Moin!
Meine "Schwalbe" KR51/2, 4-Gang) hatte bisher eine elektronische Zündung 6V.
Sie ließ sich bisher, zumindest kalt, etwas schwer starten. Ansonsten
lief sie eigentlich gut.
Nun habe ich mir vor Kurzem eine Vape-Zündung (Komplettsatz) zugelegt.
Der Einbau war nicht weiter schwierig. Das Motorgehäuse hat eine ZZP-Markierung.
Darauf habe ich auch eingestellt. Der Motor sprang auch gut an (kalt). Es waren keine
Fehlzündungen zu bemerken.
Nun bin ich ca. 20 km gefahren und habe dann 1h Pause gemacht. Danach wollte
der Motor nicht mehr recht anspringen. Es waren auch Fehlzündungen zu hören.
Am besten war es, nachdem der Motor angesprungen war (anschieben), gleich mit viel Gas losfahren.
Dann lief der Motor auch die 20 km Rückweg ohne Probleme. Die Kerze war rehbraun,
nicht verölt oder verrußt.
Zusammen mit der Vape hatte ich mir sicherheitshalber noch eine ZP-Einstelluhr besorgt.
Nun habe ich damit den ZZP kontrolliert. Was ich sehr eigenartig finde ist, dass laut Messuhr
der ZZP 1,15 vOT beträgt, wenn auf die Motor-Markierung eingestellt ist.
Ich habe dann auf 1,8 vOT eingestellt, wie es für den Motor M 541 sein sollte. Dabei gibt es aber
auch schon Fehlzündungen und schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Bei 1,5 das Gleiche.
Also ist praktisch die Einstellung nach Motor-Markierung die Brauchbarste aber eben trotzdem nicht gut.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass das Startverhalten im "halbwarmen"
Zustand so schlecht ist? Und wie es zu dem seltsamen Wert auf der Einstelluhr kommt?
Vielen Dank im Voraus!
Meine "Schwalbe" KR51/2, 4-Gang) hatte bisher eine elektronische Zündung 6V.
Sie ließ sich bisher, zumindest kalt, etwas schwer starten. Ansonsten
lief sie eigentlich gut.
Nun habe ich mir vor Kurzem eine Vape-Zündung (Komplettsatz) zugelegt.
Der Einbau war nicht weiter schwierig. Das Motorgehäuse hat eine ZZP-Markierung.
Darauf habe ich auch eingestellt. Der Motor sprang auch gut an (kalt). Es waren keine
Fehlzündungen zu bemerken.
Nun bin ich ca. 20 km gefahren und habe dann 1h Pause gemacht. Danach wollte
der Motor nicht mehr recht anspringen. Es waren auch Fehlzündungen zu hören.
Am besten war es, nachdem der Motor angesprungen war (anschieben), gleich mit viel Gas losfahren.
Dann lief der Motor auch die 20 km Rückweg ohne Probleme. Die Kerze war rehbraun,
nicht verölt oder verrußt.
Zusammen mit der Vape hatte ich mir sicherheitshalber noch eine ZP-Einstelluhr besorgt.
Nun habe ich damit den ZZP kontrolliert. Was ich sehr eigenartig finde ist, dass laut Messuhr
der ZZP 1,15 vOT beträgt, wenn auf die Motor-Markierung eingestellt ist.
Ich habe dann auf 1,8 vOT eingestellt, wie es für den Motor M 541 sein sollte. Dabei gibt es aber
auch schon Fehlzündungen und schlechtes Anspringen im kalten Zustand. Bei 1,5 das Gleiche.
Also ist praktisch die Einstellung nach Motor-Markierung die Brauchbarste aber eben trotzdem nicht gut.
Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte, dass das Startverhalten im "halbwarmen"
Zustand so schlecht ist? Und wie es zu dem seltsamen Wert auf der Einstelluhr kommt?
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Titel: | Zuendzeitpunkt1 |
Information: | Zuendzeitpunkt 1-3 |
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