Vape Zündung einstellen

Vape Zündung

 
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2024 - 18:13 Uhr  ·  #1
Servus bin gerade dabei bei meinem regenerierten S51 Motor die 12V Vape Zündung einzustellen, allerdings ist die Markierung auf dem Polrad komplett auf der anderen seit als die Markierung auf der Grundplatte. (Nicht die auf dem Motorgehäuse gemeint diese ist ja eh hinfällig) Mfg.
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 331
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2024 - 18:21 Uhr  ·  #2
Wo ist das Problem?
- Kolben auf gewünschten vOT bringen
- Markierung vom Polrad auf Motorgehäuse übertragen oder eigene Markierung auf Polrad und diese dann übertragen
- Abblitzen, wenn beide übereinander stehen ist alles OK, wenn nicht durch Drehen der Grundplatte korrigieren
- Wenn erledigt, die Markierung nun auf die Grundplatte übertragen, um sich späteres Abblitzen nach einer Demontage zu ersparen.
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2024 - 20:02 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Nostra

Wo ist das Problem?
- Kolben auf gewünschten vOT bringen
- Markierung vom Polrad auf Motorgehäuse übertragen oder eigene Markierung auf Polrad und diese dann übertragen
- Abblitzen, wenn beide übereinander stehen ist alles OK, wenn nicht durch Drehen der Grundplatte korrigieren
- Wenn erledigt, die Markierung nun auf die Grundplatte übertragen, um sich späteres Abblitzen nach einer Demontage zu ersparen.


Gibt's auch eine Variante ohne Abblitzpistole, da ich keine besitze, nur in jedem YT Video ist die Markierung wenigstens annähernd an der anderen Markierung, warum bei mir nicht.
Nostra
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 331
Dabei seit: 12 / 2023
Moped(s): S51(60cm³) / S70
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 18.01.2024 - 20:31 Uhr  ·  #4
Ware mal die Übersicht.
Du musst mich direkt nach meinem Post nicht Quoten, auf wen anders als auf meine Antwort solltest du dich wohl beziehen, wenn nur ich ...?.

Ich kenne nur noch die Methode bei der DDR Elektronik Zündung.
Da muss auch alles auf vOT stehen und die Mitte des Gebers genau zwischen der etwa 4mm breiten Mitte von zwei ausgesparten Magneten stehen.
Was es in der Richtung bei Vape gibt, kann ich nicht sagen.
 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 19.01.2024 - 00:26 Uhr  ·  #5
@Fin S.

Du stellst einfach den gewünschten ZZP ein und drehst dann die Grundplatte bis die Markierungen auf Grundplatte und Polrad übereinander stehen. Das wars schon. Abblitzen dient nur der Kontrolle. Das ist nicht zwingend notwendig.
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 19.01.2024 - 06:27 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Thyr

@Fin S.

Du stellst einfach den gewünschten ZZP ein und drehst dann die Grundplatte bis die Markierungen auf Grundplatte und Polrad übereinander stehen. Das wars schon. Abblitzen dient nur der Kontrolle. Das ist nicht zwingend notwendig.


Ja das weiß ich ja, aber ich kann ja die Grundplatte nicht bis auf die gegenüberliegende seite drehen, da wo die Markierung vom Polrad ist.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oldenburg
Alter: 56
Homepage: simso-shop.de
Beiträge: 14615
Dabei seit: 06 / 2007
Moped(s): SR50 CE
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 19.01.2024 - 10:08 Uhr  ·  #7
Wenn Du die Grundplatte einfach nur so einbaust steht sie doch fast schon in der richtigen Position. Das Kabel sitzt oben links.
Du kannst ja auch mal ein Bild von der eingebauten Grundplatte machen.
Fin S.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 20
Dabei seit: 04 / 2022
Moped(s):
Betreff:

Re: Vape Zündung einstellen

 · 
Gepostet: 20.01.2024 - 16:08 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Thyr

Wenn Du die Grundplatte einfach nur so einbaust steht sie doch fast schon in der richtigen Position. Das Kabel sitzt oben links.
Du kannst ja auch mal ein Bild von der eingebauten Grundplatte machen.


Servus habe sie eingestellt bekommen danke für die ganzen Tipps. Mfg.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.