So.... Verbaut ist alles. War auch relativ simpel, bloß das man auf dem mitgelieferten Blatt nicht richtig viel erkennt, da es schwarz/weiß ist und wo ich das Modul befestigen muss, musste ich mir ergoogeln
. Dennoch bin ich mit meinem Tschechisch am Ende
... das Problem bestand schon mit der alten Zündung und jetzt weiterhin.
Ich fange mal vorne an.ich habe den Motor selbst regeneriert, KW, Lager, Kickstarterwelle, Dichtringe und Dichtungen. Der Vergaser 16N1-5 ist neu (vom letzten Jahr) und korrekt bedüst und sauber (sicherheitshalber heute noch mal durchgepustet). Die Zündung ist jetzt auch Neu.
Nun zu dem Problem im Teillastbereich läuft der Motor wunderbar und nimmt gut Gas an - unter Volllast stirbt er ab (beides im Leerlauf). Nehme ich Vollast zurück läuft er weiter. Aus dem Auspuff schmattert es raus und bei Vollast spritzt Benzin aus dem eigentlichen Überlauf. Ich Habe das Schwimmernadelventil überprüft - es ist i.O. Schwimmerstand ist geschätzt i.O.
Ich bin auf der Teillastnadel eine Kerbe weiter runter, also Nadel kommt höher, in der Hoffnung, dass die Hauptdüse eher öffnet - Immerhin mit dem Erfolg, das jetzt bei Vollast und mit gezogenem Choke der Motor unter Vollast nicht abstirbt, sondern stotternd läuft, aber trotzdem Benzin am überlauf Auspuckt.
Ich habs sowohl mit als auch ohne Luftfilter probiert.
Ich lasse das Moped nicht lange genug laufen im was über das Kerzenbild zu sagen. Wenn ich die Kerze rausdrehe ist sie eher zu feucht als trocken aber auch nicht schwarz/rehbraun
Mich irritiert, dass er bei Vollast absterben will, aber gleichzeitig Benzin aus dem Überlauf spritzt. Also dieses Benzin aus dem Überlauf "Sprühen" kommt vllt. durch die hohen Vibrationen. Das Moped steht auf dem Ständer und bei hohen Drehzahlen wandert es ein bißchen.
Ich vermute, dass fehlendes Benzin nicht das Problem ist, eher zu viel. Der Zündzeitpunkt ist auf 1,4mm vor OT mit Meßuhr eingestellt, meint ihr es Lohnt sich ihn ein bißchen weiter nach spät zu stellen? Habt ihr noch andere Ideen?