halle alle zusammen, ich wollt fragen ob ihr wisst was bei den neuen motoren der ms 50 variante anders ist, als bei den s51 bzw. sr50 (sind ja baugleich bis auf die leerlaufanzeige)
ich wollte mir nämlich einen ms50 motor holen und den umbauen also anderen vergaser rauf, übersetzung ändern und 60ccm
nur weiß ich nicht, ob da die alten zylinder wie bei der s51 und sr50 drauf passen
ok danke^^ dann ma warten bis er uns an seiner weißheit teilhaben lässt
weil die 5.1 PS hätt ich gerne und wenn ich auf 60ccm umbau und noch vergaser und so mach, sind dann auch schon die 5.6PS wie bei der s70 drin, wenn nicht mehr! da der ms50 auch über vergaser und übersetzuung gedrossel ist
aber will wissen ob das mit den zylinder klappt
und dann ma gucken wie viel er für den motor haben will n anderer gibt seinen nicht für unter 450€ her und das ist zu viel
ich hatte auch schon ma gehört das bei manchen simson motoren im KW gehäuse schlitze sind damit der totraum ausgenuntz wird und die vorverdichtung zunimmt aber weiß nicht ob das serienmäßis ist oder von i-einer tuning schmiede angeboten wurde
Da muß ich leider passen. Mehr Daten als schon auf der HP stehen haben wir über den neuen Sperber auch nicht. :nixweiss:
Der MS50 Zylinder ist aber definitiv anders als vom S51. Die 5.1 PS holt der aus einer höheren Verdichtung, geänderten Steuerzeiten, höherer Drehzahl und dem angepaßten Auspuff. Mit dem Getriebe hat das nichts zu tun.
Ich glaube der Einlaß ist auch zweigeteilt. Außerdem hat der Kolben nur einen Ring.
Ich denke aber die S53 Zylinder passen auf den Motor.
Nur was soll das bringen? Ein Stino 60ccm leistet weniger als der original MS50 Zylinder.
Wer erzählt denn das der MS50 über den Vergaser gedrosselt ist?
Zitat:"wenn du nen sperber ms 50 meinst,dann ist der über den vergaser "gedrosselt".besorg dir einfach nen alten bvf wie sie an s50/51 oder sr 50 dran waren (aber aufpassen,da gabs auch"sparvergaser",die ham nen kleineren kolbenscheiberdurchmesser,nimm lieber die normalen) und wirf den bing aufn schrott!"
Muß man da wirklich noch was zu sagen?
Bei 5,1 PS noch von einer Drossel zu sprechen paßt doch sowieso nicht. Das sind ca.38% Mehrleistung im Vergleich zum S51.
Jetzt könnte man natürlich sagen der Vergaser mit seinen 15mm ist etwas Leistungshinderlich aber ich meine der Zylinder hat sowieso nur einen 15mm Einlaß. Das sind halt alles gesetzliche Vorgaben die eingehalten werden mußten.
So gesehen ist der Zylinder vom MS50 schon ein Tuningzylinder. Nur halt beschränkt auf 50ccm. Dafür hat das Möp aber 5 Gänge und das sollte das etwas schmale Drehzahlband wieder ausgleichen. Also einfach die Übersetzung etwas ändern und man kommt bestimmt auf gute 70km/h und drüber.
Leider kenne ich Niemanden der einen hat und deswegen sind das natürlich nur Schätzwerte.
Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.
Hinweis nach EU Cookierichtlinie Diese Seite verwendet Cookies, um den Login und ungelesen Markierungen zu verwalten. Mit dem surfen auf dieser Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mit der Option ganz unten auf der Seite "Cookies von diesem Forum entfernen" kannst Du alle Cookies, die von diesem Forum gesetzt wurden, von Deinem Computer entfernen lassen. Weitere Informationen findest Du in unserer Cookierichtlinie.