Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 100
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 08:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe mal eine Frage wer kennt sich mit den hinteren Kotflügeln der letzten Simsonmodelle aus?

Ich baue für meinen Sohn eine S 51 B 1-4 auf Enduro Style um und suche Alternativen für den hinteren Kotflügel.

Dabei sind mit die 3 verschiedenen Kotflügel der S 53, der S 53 beta und der MS 50 aufgefallen. Wo liegen die Unterschiede zwischen s53 und beta? Passen alle 3 Varianten an einen Obergurt von einer S53 ?
Welche Variante läßt sich kürzen bzw sieht optisch am Enduro typischten aus...auch wenn alles ein Kompromiss ist.

Danke für Eure Hilfe.
Forennutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2394
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 09:14 Uhr  ·  #2
die von der S53 und S53 beta sind identisch und passen an den Obergurt der S53, die MS kenne ich nicht.



upps leider verkehrt rum
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 09:48 Uhr  ·  #3
Für das S53 (also die schmalere Variante) gibt es 2 Längen. Die kürzere Variante kann ich überhaupt nicht empfehlen, wenn man bei feuchter Fahrbahn unterwegs ist, sieht man auf dem Rücken aus wie ein Schwein. Optisch wirkt sie allerdings "enduromäßiger". Die breitere Version, die an MS50 und diversen anderen Modellen verbaut war (in Verbindung mit verkleideten Unterzügen, Haltegriffen etc.) sollte genauso passen, allerdings wirkt das schmale Rad darunter noch verlorener. Sieht komisch aus.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 100
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 09:59 Uhr  ·  #4
Hallo kaym,

welches Schutzblech ist die kürzere Variante?
Soll auch ein Schönwettermoped werden :-) vorn ist ein kurzer Acerbis Super Moto Kotflügel verbaut. Es gibt ja auch ein hintern Acerbis Cross Kotflügel aber der hat ja überhaupt keinen Spritzschutz.


Ich finde aber die Idee mit einem kurzen oder gekürzten S53 Kotflügel besser als ein original S51 Schutzbelch zu kürzen. (sieht immer wie Oldtimer aus)
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 10:16 Uhr  ·  #5
Die Nummer 1 auf dem Bild ist die S53-Variante, und die gibt es in kurz und lang. An welchem Modell nun aber welcher Kotflügel war - ???
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bückeburg
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s): S53
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 10:47 Uhr  ·  #6
also ich würde entweder den orginalen nehmen und kürzen oder wenn mir selbst was basteln. Wenn du wirklich vom S53 was nehmen willst dann würde ich die auf jedenfall bearbeiten. Ich find die einfach nur alle irgendwie zu groß geraten(persönlicher eindruck). Bei meinem S53M ist der auch gleich abgekommen, ok war auch defeckt, aber gefallen hat der mir nicht.
Stammgast
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dresden
Beiträge: 100
Dabei seit: 05 / 2011
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 12:05 Uhr  ·  #7
Forenveteran
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Zella-Mehlis/Thüringen
Alter: 52
Homepage: kloth-systemtechni…
Beiträge: 3931
Dabei seit: 04 / 2009
Moped(s): S83 Enduro, SR80, RE 500 EFI
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 22.07.2011 - 12:45 Uhr  ·  #8
Wenn man einen schönen, fetten Stolli draufmachen könnte, sähe das sicher nicht schlecht aus. Mit der Serienbereifung wirkt der Blechkotflügel des S51 aber nach meiner Meinung am besten. Wenn ich meine Enduro von hinten sehe, gucke ich immer schnell wieder weg, obwohl es mit dem langen Kotflügel nicht so lächerlich wirkt.
Stammgast
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bückeburg
Beiträge: 119
Dabei seit: 04 / 2010
Moped(s): S53
Betreff:

Re: Unterschied Kotflügel S53 / S53 beta und MS 50

 · 
Gepostet: 24.07.2011 - 23:57 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von kaym
Mit der Serienbereifung wirkt der Blechkotflügel des S51 aber nach meiner Meinung am besten.


Da kann ich dir nur zustimmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.