Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

 
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Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 25.06.2023 - 20:49 Uhr  ·  #1
Als fleißiger Leser möchte ich auch mal mein Probleme an den Mann bringen.
Schwalbe KR51/2 mit 4 Gang S51 60 qm Motor

Setup:
Vergaser 16N1-12, HD 75, Plasteschwimmer, 60 Reso
Vape
ZT Kupplungsdruckplatte
ZT-Upgrade Kit
Spitztüte

-Habe den Vergaser mehrmals auseinander gehabt und die HD gewechselt
von 105-85-80-75 auf jetzt 72
-Schwimmerstand nach Beschreibung ZT-Upgrade Kit eingestellt
-Zündung 1,5 vot OT

Problem: leichtes Schieberuckeln bei 40-50 kmh. Gibt man Vollgas ist das Schieberuckeln weck. Max Geschwindigkeit ist auch nur 60.
Im Benzinschlauch sehe ich Luftblasen.

Bin ratlos woran, dass mit der Endgeschwindigkeit liegt. Hatte nach den ganzen Kommentaren vom Reso etwas mehr erwartet.

Hat jemand eine Idee wo mein Problem liegt?
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 25.06.2023 - 23:05 Uhr  ·  #2
Moin,

irgendwie finde ich keinen Zusammenhang zwischen Thementitel und Text ....

Zum Problem - Schieberuckeln
ZZP kann ruhig noch etwas früher, 1,6 bis 1,7
Teillastnadel korrekt eingestellt? Auch mal eine Kerbe hoch/runter probiert?
Ggf. auch mal eine andere TLN probieren.
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 26.06.2023 - 16:52 Uhr  ·  #3
Mit dem Themenwahl wollte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass ich einen N1-12 drin habe. Bei S51 lese ich aber meistens vom N1-11. Meines Erachtens sind beide Baugleich und der Unterschied besteht eventuell nur in der Bedüsung und in der Spritzufuhr.
Z.Z hängt die Teillastnadel in der 3 Kerbe also mittig. Hatte Sie auch schon in der 4 v.oben, Aber einen nennenswerten Unterschied konnte ich nicht feststellen. Am besten ich schmeiße die ZT Bedüsung einfach mal raus und bestücke Orginal. Ich habe auch einen 19er Verg. Orginal zu liegen. Würde mit dem 19er Auslass zum Reso mit 19er Einlass passen, oder?
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 08:29 Uhr  ·  #4
Morjen zusammen!
Das mit diesen Vergasern begreife ich auch nicht ganz. Habe bei meinem SR50 jetzt einen
16N 1-12 in der SPEZIAL EDITION FÜR DEN SR50(??) drin. Laut Düsenbestückung konnte
ich nur die geänderte Hauptdüse des 1-11 feststellen (72er). Hätte ich da nicht einfacher
den 1-11er direkt nehmen können?


(Habe den Orig. Vergaser nur wegen der schlechten Einstellbarkeit ausgetauscht.)
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 09:31 Uhr  ·  #5
Ein Unterschied ist manchmal auch der Benzinschlauchanschluss, meist gerade oder aus Platzgründen auch abgewinkelt. SR50 müsste abgewinkelt sein.

Gruß, Frank.
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 18:24 Uhr  ·  #6
Unterschied N1-12 zu -11

-abgewinkelter Zulaufstutzen, (sinnvoller, da der Benzinhahn an KR51 und SR50 sehr tief liegt und der Schlauch flach verlegt werden kann)
-keine Stellschrauben auf den kappen von Gas und Choke (Stellschrauben direkt an den Zügen von KR51 und SR50)
-HD 67 statt 72 (KR51)
-Teillastnadel 08 statt 10, 3. Kerbe statt 4. Kerbe (KR51)
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 19:33 Uhr  ·  #7
Die Teillastnadel ist ja konisch und leider nicht beschriftet.
Wo messe ich denn den Durchmesser?

Hoffe, meine Frage ist nicht zu sehr OT? :-)
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 21:53 Uhr  ·  #8
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Re: Unterschied 16N1-11 u 16N1-12

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Gepostet: 27.06.2023 - 22:16 Uhr  ·  #9
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